Leichtathletik

Jedes Jahr im Sommer veranstalten die Leichtathleten das Schwarzwaldmeeting, ein hochklassig mit der nationalen Elite besetztes Kugelstoßen und den Lauf an der Wolf.

Leider konnte 2021 weder das Schwarzwaldmeeting, noch der Lauf an der Wolf auf Grund von Corona stattfinden.

Abteilungsleiter: Peter Nitsch, Stefan Schmieder

Alter Trainingszeit Trainingsort
Kinder 6-10 Jahre Winter: Montag 15.00 Uhr - 16.15 Uhr Sporthalle
Sommer: Montag 17.00 Uhr - 18.15 Uhr Leichtathletikanlage
Jugend/ Erwachsene ab 10 Jahren Winter: Montag 19.00 Uhr - 21.00 Uhr Sporthalle
Sommer: Montag 19.00 Uhr - 20.30 Uhr Leichtathletikanlage

Kinderleichtathletik startet wieder durch (01.08.2021)

Der Kinder- und Jugendbereich der Leichtathletikabteilung der Sportvereinigung Schapbach 1926 e.V. lädt alle interessierten Kinder von 6 bis 10 Jahren zum Schnuppertraining immer Montags nach der Sommerpause erstmals ab 13. September 2021 um 17.00 Uhr an der Leichtathletikanlage in Schapbach ein. Das Trainingsende ist üblicherweise gegen 18.15 Uhr.

Dabei erfahren die Kids, dass Leichtathletik mehr als "nur" laufen, springen und werfen ist! Spielerisch werden die Kinder an die grundlegenden koordinativen Fähigkeiten herangeführt und lernen mit Spiel, Spaß und Bewegung, dass Leichtathletik alles andere als ein langweiliger Individualsport ist. Teamgeist, Team- und Kooperationsfähigkeit werden von erfahrenen Trainern vermittelt und ganz nebenbei werden Schnelligkeit, Ausdauer, Technik und Kraft geschult.

Die Kinderabteilung Leichtathletik trainiert ganzjährig und bei jeder Witterung. Im Sommer sind wir auf der neu sanierten Leichtathletikanlage in Schapbach, im Winter trainieren wir in der Sporthalle bei der Grundschule Schapbach.

Junge Menschen für die Leichtathletik zu begeistern setzt voraus, dass sie sich begeistern lassen. Diese Herausforderung nehmen wir an. Wer an einem Probetraining bei uns unverbindlich und auch ohne Mitgliedschaft im Verein teilnehmen möchte ist herzlich eingeladen!

Bitte meldet euch bei Interesse bei Louisa Hotz unter der email louisa.straub@web.de frühzeitig an.