COVID-19

Umsetzung der Corona-Verordnung in Innenräumen

Die Wintersaison steht an und damit verlagern sich viele Übungsstunden wieder in Sporthalle.

Beim Training und Wettkampf in geschlossenen Räumen (Sporthalle, Kraftraum etc.) gilt

aktuell die 3G-Regel, das heißt jede Person ab 6 Jahren bzw. die nicht eingeschult ist, ist verpflichtet

einen Test-, Impf- oder Genesenen-Nachweis zu erbringen. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.

Schülerinnen und Schüler gelten als getestete Person, da sie in der Schule getestet werden.

Sofern gerade kein Sport betrieben wird, gilt in geschlossenen Räumen wie Kabinen die Maskenpflicht,

wenn nicht dauerhaft ein Abstand von 1,5 Meter zu anderen Personen eingehalten werden kann.

Zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten bieten wir die Luca- oder die Corona-Warn-App an.

Bitte lockt Euch über die QR-Codes vor Ort ein, das erleichtert uns den Verwaltungsaufwand sehr
und spart die „Zettelwirtschaft“.

Gemeinsam schaffen wir das.

COVID-19

Die fußballfreie Zeit ist nun endlich bald vorbei. Auf Grund der derzeitigen Lage bedeutet das aber nicht nur eine Umstellung für die Sportler, die schon fleißig trainieren. Auch wir, als Fans, müssen uns an neue Vorschriften halten, damit wir andere und uns selbst nicht gefährden.

Wer sich am Sportplatz aufhält, muss sich an die im Hygienekonzept verankerten Vorschriften halten!

Hygienekonzept

Anmeldung Zuschauer

Damit für das Gesundheitsamt im Falle einer Corona-Infizierung nachvollziehbar ist, wer sich als Zuschauer am Sportplatz aufgehalten hat, muss sich jeder anmelden. Man kann sich entweder über den Button, die LUCA-APP oder an der Getränketheke.

Zuschaueranmeldung

Anmeldung Spieler

Damit auch für jedes Training nach verfolgt werden kann, wer anwesend war, sind auch alle Spieler des SVS dazu verpflichtet sich für jedes Training und jedes Spiel anzumelden.

Die Spielerregistrierung muss nur einmal ausgefüllt werden.

Spielerregistrierung Anmeldung Training/Spiel