Aktive

1. und 2. Mannschaft

Bezirksliga

Alle Ergebnisse und Tabellen

Trainingszeiten:  Mittwoch von 19.00 Uhr - 21.00 Uhr  Freitag von  19.00 Uhr - 21.00 Uhr


Trainer: Armin Klausmann 

     Herbert Schmieder

     Ron Schmid


Kreisliga A

Alle Ergebnisse und Tabellen


Trainingszeiten: Mittwoch von 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

 Freitag von 19.00 Uhr - 21.00 Uhr


Trainer:  Björn Wagner

     Daniel Armbruster


SVS - SV Fautenbach  3:1  (21.04.2024)

Nächster Heimsieg!

Dem Vorspiel der Reserven mit dem überzeugenden 5:1

wollten wir es gleich tun. Das Norweger Modell wurde beantragt, somit spielten wir 9:9. Dem Spielfluss auf alle Fälle förderlich! 2 x Mirko, 2 x Benno und 1 x Tobi hießen die Torschützen!

Bei der 1. Mannschaft kamen wir zu Beginn nicht so gut in die Partie, der Gast war griffiger. Folgerichtig wurde bereits nach 3 Minuten per Foulelfmeter das 0:1 erzielt. Aber bereits nach 9 Minuten antworteten wir mit dem 1:1. Ein berechtigter Foulelfmeter verwandelte David „Dave“ Müller! Aber auch in der Folge hatten wir Probleme, wir mussten uns strecken, um nicht wieder in Rückstand zu geraten! Gegen Ende der 1. Halbzeit konnten wir immer mehr die Überhand gewinnen, ein schnell ausgeführter Freistoß verwandelte am Ende Silas Armbruster zum umjubelten 2:1. Dies war der gleichzeitig der Halbzeitstand!

In der 2. Hälfte kam der Gast aus Fautenbach nochmal mit Elan aus der Kabine. Die ein oder andere brenzlige Situation mussten wir überstehen. Wir hielten stark dagegen und im weiteren Verlauf auch konsequent den Gegner von unserer Box entfernt! Vielmehr konnte der wie immer sehr agile Silas Armbruster in der 75. Minute zum entscheidenden 3:1 mit einer Willensleistung einnetzen! Stark! Das war der Endstand und das Punktekonto wurde auf 20 in 8 Spielen erhöht!

Nächste Woche folgt wieder eine hohe Auswärtshürde zum kleinen Derby in Steinach. Diese spielen als Aufsteiger eine sehr starke Saison! Wir wollen die Erfolgswelle weiter reiten! Unsere Tugenden auf den Platz bringen und mindestens einen Teilerfolg erzielen! In Steinach werden zahlreiche Fans aus dem Wolftal unsere Elf unterstützen!
Die 2. Mannschaft hat wie bereits oben erwähnt wieder gewonnen! 5:1 Heimsieg. 3 Spiele, 3 Siege nun! Nächste Woche in Steinach die Basis für eine erfolgreiche Auswärtsfahrt legen, das ist das Ziel!

Auf geht’s Schapbach, Kämpfen und Siegen!

Forza SVS!


SVS - FV Sulz  2:0  (07.04.2024)

Nächster Heimsieg!

Erwartet schwierig war die Begegnung gegen den Fußballverein aus Sulz. Ein Start nach Maß gelang uns zwar nach 3 Minuten durch das 1:0 durch Luca Schmieder. In der Folge blieb es aber eine zähe Begegnung bei hohen frühsommerlichen Temperaturen. Der Gast schenkte uns nichts, so war es Kampf um jeden Zentimeter mit in weiterer Folge sogar leichten Vorteilen von Sulz. Aber auch wir hatten unsere Chance: Schön als Flanke durch Jan „Fitzi“ Künstle vorbereitet, köpfte David Müller leider über das Tor. Des weiteren blieb ein aus unserer Sicht berechtigter Elfmeter unseren Farben verwehrt. Und wiederum David Müller scheiterte mit einem 50-Meter-Schuss an Torhüter und Aluminium.

1:0 zur Halbzeit!

Die 2. Hälfte war noch mehr durch Kampf geprägt. Ansehnlich war das Ganze nicht, Abnutzung auf beiden Seiten. Aber nach 75 Minuten schlug die Stunde von Moritz Müller. Mit etwas Glück verwandelte er zum 2:0. Das war gleichzeitig der Endstand! Der nächste Dreier und zum viertel Mal zu 0. Chapaeu auch an Silas Müller, mit seinen fehlerfreien Top -Leistungen trägt er entscheidend zur Erfolgsserie bei!

Kommende Woche steht die hohe Auswärtshürde in Rust an. Trotz Höhenflug seriös bleiben und unsere Hausaufgaben erledigen. Defensive Stabilität ist die Basis für was Zählbares! Anknüpfen an die letzten Leistungen und weiterhin auf Tuchfühlung zu den vorderen Plätzen bleiben, das ist das Ziel!

Die 2. Mannschaft musste sich leider mit 0:2 gegen einen agilen Gegner geschlagen geben. Nächste Woche in Rust hängen die Trauben hoch.

Auf geht’s Schapbach, Kämpfen und Siegen!

Forza SVS!


SVS - FSV Altdorf  5:0  (24.03.2024)

Nächster Heimsieg!

Dem Vorspiel der Reserven mit dem nicht zu erwartenden Dreier wollten wir es gleich tun. Vorab Glückwunsch der Zweiten zum Heimsieg gegen den Favoriten aus Altdorf. Patrick Schmider trug sich mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein.

Zu Beginn sah es bei der Ersten nicht nach einem entspannten Nachmittag aus. Die ersten 20 Minuten war der Gast eher besser, die Ausfälle von Juli Krauth und Sven Schmid und dann auch noch Jonas Weis mussten erst mal weggesteckt werden. Aber auch die 11 weiteren Spieler standen in beeindruckender Manier Ihren Mann. Mit einem Dreierpack innerhalb von 4 Minuten (2 x Luca Schmieder, 1 x Luki Weis) wurde mit dem 3:0 bereits die Vorentscheidung erzielt!

In der Folge wurde das Spiel mehrfach durch die äußere Witterung beeinflusst bzw. durch Gewitter unterbrochen. So ein richtiger Spielfluss kam nicht mehr zu Stande. 

In der 2. Hälfte knüpften wir effizient an die ersten 45 Minuten an. Matze Haas (solide Partie auf der rechten Seite) in der 50. und Moritz Müller in der 56. Minute mit wiederum einem eindrucksvollen Linksschuss stellten vorzeitig auf 5:0!

In weitere Folge wurde zahlreich durchgewechselt. Der Spielfluss war nicht mehr so richtig da. Nennenswert waren aber die weiteren Chancen von Matze Haas (schoss neben das Tor) und Benno Schmieder. Einmal Pech mit einem Pfostenschuss und beim zweiten Mal rutschte er leider knapp an einer gut getimten Hereingabe vorbei. Beim 5:0 blieb es am Ende!

Nächste Woche folgt die Auswärtshürde beim VfR Willstätt. Sicherlich möchte dieser was gut machen nach der Schmach in Schapbach in der Vorrunde und dann geht es auch noch um wertvolle Punkte in Richtung Abstieg. Wir wollen die Erfolgswelle weiter reiten, 10 Punke in 2024, stark! Unsere Tugenden auf den Platz bringen und mindestens einen Teilerfolg erzielen!
Die 2. Mannschaft hat wie bereits oben erwähnt ein Ausrufezeichen gesetzt. 2:0 Heimsieg. Nächste Woche in Willstätt heißt es auch mal auswärts was Zählbares erreichen!

Auf geht’s Schapbach, Kämpfen und Siegen!

Forza SVS!


SVS - SG Freistett/Rheinbischofsheim 3:1 (10.03.2024)

Verdienter Sieg!

Zu Beginn war die Partie sehr ausgeglichen, der Gegner um den in der Winterpause aus Wilstätt gewechselten Eimen Kelbi war absolut auf Augenhöhe zu unserer Mannschaft. So neutralisierten sich die Kontrahenten. Mitte der 1. Halbzeit vergab der agile Lukas Weis aussichtsreich und schoss über das Tor ehe er dann in der 36. Minute einen kurz ausgeführten Eckball mustergültig auf Sven Glöde schlenzte, welcher unbedrängt zum 1:0 einköpfte. Zuvor blieb auch noch Pfeife des ansonsten sehr souverän leitenden Schiris in höherem Alter aus dem Schwobe bei einem vermeintlichen Elfmeter stumm. 1:0 war der Halbzeitstand.

In der 2. Hälfte wollte der SV mehr. Der auch sehr auffällige Moritz Müller verwandelte überlegt in das lange Eck zum 2:0. Aber der seit der 1. Halbzeit dezimierte Gegner gab keinesfalls auf, in weiterer Folge mussten wir alles in die Waagschale werfen, um einen Gegentreffer zu verhindern. In der 73. Minute keimte dann doch noch Hoffnung im gegnerischen Lager auf, ein Freistoß der Marke „Strahl“ landete zum 2:1 im langen Eck. Wir ließen uns aber nicht beirren, die beiden Spieler des Spiels Moritz Müller als Vorlagengeber und Luki Weis als Vollstrecker stellten in der 80. Minute zum 3:1 Endstand. Stark!

Nächste Woche folgt die hohe Auswärtshürde bei der Lahrer Reserve. Julian Krauth wird weiterhin ausfallen, Sven Schmid kommt hoffentlich zurück. Wenn wir den Schwung aus den ersten beiden Spielen mitnehmen, sind wir positiv, auf fremden Terrain mindestens einen Teilerfolg zu erzielen.

Die 2. Mannschaft hat wiederum spielfrei. Das Vorspiel der 1. Mannschaft wird aber nächste Woche die sich auf der Erfolgswelle befindende A-Jugend der SG Wolftal bestreiten. Sie tritt beim aktuellen Tabellenführer an, hat aber lediglich 2 Zähler weniger als der Sportclub auf dem Konto. Die A-Jugendlichen freuen sich sicherlich bereits um 12:30 Uhr auf jede Unterstützung aus dem Wolftal, um die Erfolgswelle weiter zu reiten.

Auf geht’s Schapbach, Kämpfen und Siegen!

Forza SVS!



SV Renchen - SVS  0:1 (26.11.2023)

Verdienter Erfolg!
Die Wichtigkeit des heutigen Spiels war sofort bei unserer Elf zu erkennen. So legten wir einen Top-Start hin. Bereits nach 6 Minuten führten wir mit durch Sven Schmid mit 1:0. Endlich belohnte sich dieser. Auch in der Folge waren wir das überlegene Team und hatten das Spiel im Griff. Defensiv ließen wir nichts zu

Bis auf die letzten 10 Minuten vor der Halbzeit, dort kam der Gastgeber besser in die Partie und wir mussten die ein oder andere Situation überstehen.

Auch in der 2. Hälfte waren wir immer Herr der Lage, dem Sportverein aus Renchen fiel wenig gegen unsere gut eingestellte Elf ein. Trotz verletzungsbedingter Wechsel von David Müller und auch Sven Schmid fügten sich die Ersatzspieler nahtlos ein. Leider blieb das fällige 0:2 aus, so birgte das knappste aller Ergebnisse immer Gefahr, dass man doch noch den Ausgleich hinnehmen muss. Glücklicherweise war das heute nicht der Fall, am Ende verdient konnten wichtige 3 Auswärtspunkte eingefahren werden. 

Es folgt nun das letzte Auswärtsspiel vor der Winterpause. Beim Derby in Haslach können wir befreit aufspielen. Die letzten Partien wurden allesamt verloren, heute wird es Zeit, im Derby mal was Zählbares zu erreichen. Nochmal die Arschbacken zusammen beißen und alles geben, damit wir noch weitere Punkte auf der Habenseite ergattern können!

Auch der 2. Mannschaft ist dies zu wünschen. Leider ging man bei einem weiteren Kellerkind letzte Woche leer aus. In Haslach wartet nun ein Brett auf uns. Wir haben nichts zu verlieren, vlt. hilft uns das!

Auf geht’s Schapbach, Kämpfen und Siegen!

Forza SVS!


SVS - FV Urloffen  3:1  (19.11.2023)

Arbeitssieg!

Es war ein schwieriges Unterfangen heute. Wir kamen nicht so gut in die Partie, der Gegner war giftig und zweikampfstark ohne wirklich offensiv gefährlich zu werden. Nach vorne Akzente zu setzen, fiel uns auch in diesem Heimspiel schwer. Aber dann wurde Silas Armbruster nach 35 Minuten elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß konnten dann Moritz Müller leider nicht verwerten (irgendwie passte das alles in den Spielverlauf). Glücklicherweise schloss der bis dato eher unauffällige Luki Weis kurz vor der Pause mit etwas Glück zur 1:0 Führung ab.

In der 2. Hälfte war es das ähnliche Spiel auf eher bescheidenerem Niveau. Offensiv war es von uns kein Leckerbissen, defensiv ließen wir glücklicherweise aber nichts zu! So erzielten wir nach 61 Minuten das vermeintlich vorentscheidende 2:0 wieder durch Luki Weis.

Vorentscheidend war es dann doch nicht, aus dem nichts gelang nach 74 Minuten dem Gast mit einer Kopfballbogenlampe der Anschluss zum 2:1. Die Reaktion war dann gut, wir igelten uns nicht ein sondern suchten unser Heil in der Offensive. Bis auf eine Situation, in welcher Silas Müller und Leon Schmid gemeinsam retteten, gelang uns dann leistungsgerecht in der 90. Minute der 3:1 Siegtreffer durch Marius Harter.

Es folgen nun noch 2 Auswärtsspiele vor der Winterpause. Kommende Woche in Renchen ist das Ziel mindestens 1 oder besser 3 Punkte zu ergattern. Bevor dann zum Abschluss der Pflichtspiele in 2023 das Derby in Haslach ansteht. Nochmal die Arschbacken zusammen beißen und alles geben, damit wir noch Punkte auf der Habenseite ergattern können!

Dies gilt auch für die 2. Mannschaft. Heute im Heimspiel mal wieder 3 Punkte erreicht. Auswärts sollten nun auch mal was Zählbares erreicht werden!

Auf geht’s Schapbach, Kämpfen und Siegen!

Forza SVS!


SVS - FSV Seelbach  1:2  (05.11.2023)

Heute mussten wir leider die Segel mit 1:2 streichen.

Unsere Farben starteten gut in die Partie. Bereits nach 10 Minuten markierte Silas Armbruster, welcher einen Schuss von Moritz Müller unhaltbar in den Winkel abfälschte, das 1:0.

Postwendend nach 14 Minuten glich der Gast aus. Der Ausgleichstreffer zeigte Wirkung, wir waren nicht so wirklich Herr der Lage. In der Folge erhöhte Seelbach sogar auf 1:2 nach 28 Minuten. Unsere Defensivabteilung um Felix Heizmann sah leider nicht so gut aus.

So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Halbzeittee wollten wir mit frischem Mut die zweiten 45 Minuten angehen. Leider fehlte uns aber über die gesamte Partie die Durchschlagskraft. Die Ausfälle von David Müller und Lukas Weis wogen schwer. Des Weiteren musste Mitte der 2. Hälfte auch noch der angeschlagene Juli Krauth ausgewechselt werden.

Alles in allem war es ein gebrauchter Nachmittag, das trübe und regnerische November-Wetter trug seinen Teil dazu bei.

Am kommenden Wochenende steht die Reise nach Oberschopfheim bevor. Dieser steht punktgleich durch die schlechtere Tordifferenz 2 Plätze hinter uns. Da wir zu Hause Punkte einbüßen mussten, ist ein Teilerfolg das Mindestziel. Hoffen wir, dass die angeschlagenen und verletzten Spieler wieder zeitnah zurückkommen. 

Auf geht’s Schapbach, Kämpfen und Siegen!

Forza SVS!


SVS - SV Steinach  1:1  (14.10.2023)

Was war das eine „Schlacht“…

Unsere Farben starteten gut in die Partie, die ein oder andere Halbchance blieb ungenutzt. Aus dem Nichts erzielte dann der Kontrahent aus Steinach nach 23 Minuten mit einem Sonntagsschuss das 0:1.

Bereits im Gegenzug hatte der damals noch 29-Jährige Juli Krauth freie Bahn zum Tor. Anstatt abzuschließen, wollte er den Mitspieler einsetzen. Leider wurde in dieser Weise die Chance vertändelt respektive die Defensive der Steinacher Elf konnte klären. In der Folge igelte sich der Gegner ein, wir ließen den Ball in unseren Reihen laufen, leider ohne wirklich weitere zwingende Torchance zu kreieren.

So war es auch nach der Halbzeit ein zähes Ringen, die Zweikämpfe wurden sehr intensiv geführt. Damit wurde unser Spielfluss nachhaltig unterbunden. Aber unsere Elf mit dem Trainerteam versuchten alles. Es wurden Wechsel aufgrund Taktikänderungen und auch Verletzungen durchgeführt. Dadurch wechselte David Müller in die Spitze. Diesem war es dann vorenthalten nach 72 Minuten zum umjubelten 1:1 einzuköpfen.

Wir wollten nun noch mehr, wider Erwarten setzte aber der Gast am Ende nochmalig Duftmarken. Felix Heizmann zeichnete sich einmal bravourös aus, indem er einen Ball in Richtung Torknick abwehrte. Des Weiteren flog ein von uns abgefälschter Kopfball um Haaresbreite am langen Pfosten in Aus, bevor kurz vor dem Ende noch die Latte unseres Tores für uns das Unentschieden sicherte.

Am Ende müssen wir mit diesem Punkt zufrieden sein, auch wenn die Ambitionen vor dem Spiel andere waren.

Die 2. Mannschaft konnte wieder mal einen ungefährdeten Heimerfolg feiern. Das Endergebnis mit 3:0 stand bereits in der Halbzeitpause fest. 2 x „Jumper“ Manuel Armbruster sowie Benno Schmieder trugen sich in die Torschützenliste ein. Das Team war wie die letzten Wochen auch mit einigen weiteren Alten Herren gespickt, erwähnenswert auch der Goalie Christoph Bohn, welcher seinen Kasten souverän sauber hielt.

Am kommenden Wochenende steht die Reise ins Renchtal nach Oberkirch bevor. Beim aktuellen Tabellenführer hängen die Trauben hoch. Wir müssen einen Sahnetag erwischen, nur dann können wir was Zählbares erreichen. Ein Teilerfolg wäre auf alle Fälle positiv und wir wollen die Serie von 6 ungeschlagenen Spielen ausbauen.

Auf geht’s Schapbach, Kämpfen und Siegen! Macht Euch auf den Weg in das Renchtal in die Stadt Oberkirch.

Forza SVS!


SVS - SV Rust  3:0  (01.10.2023)

3. Sieg in Folge!
Zu Beginn war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Der Sportverein aus Rust war wie erwartet der starke Kontrahent. Jeweils eine Großchance wurde auf beiden Seiten zu Beginn verbucht.

Bevor nach 27 Minuten ein schöner Angriff unserer Elf durch den Gegner mit einem Eigentor zum 1:0 vollendet wurde.
Jetzt war der Schapbacher Express voll in Fahrt. Nach 34 Minuten staubte Silas Armbruster sehenswert mit dem rechten Fuß zum 2:0 Zwischenstand ab! Doch damit nicht genug, noch vor der Halbzeit erzielte Marius Harter in absoluter Torjägermanier das vorentscheidende 3:0! Klasse und richtig effizient!
Die 2. Hälfte wurde dann souverän runter gespielt, der Kontrahent war zwar gewillt, den Anschluss zu schaffen. Wir verteidigten aber sehr diszipliniert, waren dementsprechend näher am 4:0 als der Gegner am Anschluss. Am Ende verdient fuhren wir mit 3:0 den 3. Sieg in Serie ein.
Auch die 2. Mannschaft setzte ein Ausrufezeichen. Mit 6:0 wurde die Ruster Reserve nach Hause geschickt. Chapeau!
Am kommenden Wochenende steht die Reise nach Fautenbach bevor. Die dortigen „Rothosen“ (der Stadionsprecher ist ein Original :-)) konnten 3 Punkte in „Unterhombe“ einfahren, sind aber weiterhin in Zugzwang aufgrund von „nur“ 6 Punkten auf deren Konto. Ein Teilerfolg ist das Mindestziel, damit wir unsere Position verteidigen und den Gegner auf Abstand halten können!
Auf geht’s Schapbach, Kämpfen und Siegen! Forza SVS


SVS - VfR Willstätt 6:1  (17.09.2023)

Befreiungsschlag! Wiederum bei spätsommerlichen heißen Temperaturen wurde der Gegner heute mit 6:1 nach Hause geschickt!
Wir waren von Beginn an bissig in den Zweikämpfen und ließen dem Gast kaum Luft zu atmen. Bereits nach 7 Minuten markierte Luki Weis das 1:0, ehe nach 18 Minuten David Müller mit einem sehenswerten Kopfball zum 2:0 einnetzte.

Der Gast hatte in der Folge die ein oder andere Anschlusschance, ließ diese aber aus. So nutzten wir wiederum mit dem Pausenpfiff die Chance zum vorentscheidenden 3:0. Silas Armbruster traf trocken ins kurze Eck. Stark!
Und auch in der 2. Halbzeit wussten wir zu überzeugen, nach 49 Minuten traf Juli Krauth zum 4:0.
Im Gefühl des sicheren Sieges ließen wir die Zügel etwas schleifen, womit der Gast durch deren Spielertrainer auf 4:1 verkürzte.
Zum Ende legten wir nochmalig eine Schippe drauf, Marius Harter und nochmalig Silas Armbruster stellten den umjubelten Endstand zum 6:1 her. Der Bock ist umgestoßen!
Am kommenden Wochenende steht die Reise nach Sulz bevor. Der dortige Fußballverein steht auch bei 5 Punkten. Ein Teilerfolg ist das Ziel, damit wir unsere Position verteidigen können!
Forza SVS!


SVS - SC Lahr II  3:4  (03.09.2023)

Auch heute war es leider nichts mit dem erhofften Dreier.
Zu Beginn waren wir überlegen und hätten auch die Führung erzielen müssen. Leider war uns das nicht vergönnt.

So kam es wie es kommen musste, nach 22 Minuten schloss der Gast einen spielerisch ansehnlich vorgetragenen Angriff zum 0:1 ab. Insgesamt war die Lahrer Reserve sehr gallig unterwegs. Der älteste Spieler 23 Jahre, alle durchtrainiert und spielfreudig. Es war relativ schnell klar, dass es heute eine echte Herausforderung wird.
So erzielte der Gast nach 34 Minuten das 0:2, ehe David Müller auf 1:2 verkürzen konnte.
Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Mit frischem Mut kamen wir aus der Pause, nach 63 Minuten erzielte Silas Armbruster sehenswert mit einem Freistoß in den Winkel den Ausgleichstreffer.
Viele dachten, dass wir nun das Spiel wenden können. Dem war leider nicht so, vielmehr waren wir in der Folge bei Standardsituationen nicht auf der Höhe. Bereits nach 69 und wiederum nach 76 Minuten stellte die Lahrer Reserve auf das vorentscheidende 2:4.
Nach dem 3:4 nach 85 Minuten keimte nochmal Hoffnung auf, zumindest ein Teilerfolg zu erzielen. Die wirklich gefährlichen Situationen blieben aber aus, der Endstand war dann hiermit leider besiegelt
Also kommendes Wochenende aufstehen und Charakter zeigen, damit die verlorenen Heimpunkte auswärts in Altdorf erzielt werden können. Das Punktekonto muss dringend aufgebessert werden.
Forza SVS!


SVS - SV Haslach  1:3  (20.08.2023)

Ernüchternder Start heute!
Es gibt nicht viel zu berichten, bei sehr heißen Temperaturen waren wir irgendwie nicht auf der Höhe. Der Angstgegner aus Haslach war überlegen und siegte verdient.

Bereits nach 2 Minuten bekam wir zwar einen fragwürdigen Elfmeter gegen uns, da hätte man eine Reaktion erwartet, da noch genügend Zeit vorhanden war. Leider blieb diese aus. Kein richtiges Aufbäumen, so ergaben wir uns dem Schicksal.
Da änderte auch der Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit nichts. Bereits nach 50 Minuten hieß es 1:3, in der Folge hätte der Gast das Ergebnis noch höher schrauben können.
Kommende Woche in Rheinau muss hier eine erhebliche Leistungssteigerung her, nur dann können wir etwas Zählbares erreichen. Zumindest die äußeren Umstände bzgl. der Temperaturen sollten uns vlt. helfen, eine bessere Performance abzuliefern.
Also kommendes Wochenende aufstehen und Charakter zeigen, damit die verlorenen Heimpunkte auswärts erzielt werden können.
Forza SVS!

Spielberichte Saison 2022/2023

SVS - Zeller FV  4:2  (11.06.2023)

Gelungener Abschluss heute!

Wir kamen gut in die Partie, bereits nach wenigen Minuten hätte unsere Elf in Führung gehen müssen. Doch nach 3 Minuten verwandelte der Gast sehenswert einen Freistoß zum 0:1.

Auch damit nicht genug, wir waren wenig effizient in den Angriffen, der Gast erzielte nach 30 Minuten nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr per Foulelfmeter das 0:2.

Wir mussten uns schütteln. In Minute 35 zeigte dann der Unparteiische für unsere Farben auf den Punkt: der Anschluss zum 1:2 durch Sven Schmid war hergestellt.

Nach der Halbzeitpause glich das Spiel eher einem Sommerkick. Den hohen Temperaturen mussten die Spieler Tribut zollen. Man hatte nicht das Gefühl, dass noch viel gehen würde.

Gut, wenn man noch Alternativen auf der Bank hat. Die Einwechslungen von Jonas Schmid und David Müller zeigten Wirkung. Der Erstgenannte erzielte nach 66 Minuten den Ausgleich. 

Es kam nochmal Fahrt und Farbe in die Partie. Eine Notbremse an Silas Armbruster wurde mit Rot und Foulelfmeter geahndet. Die Regel, der nicht mehr anzuwenden Doppelbestrafung, war dem Schiedsrichter wohl nicht präsent. Den Elfer schob dann zu allem Überfluss Julian Krauth neben das Tor.

Noch war aber die Messe nicht gelesen. Die zwischenzeitlichen Platzverweise (gelb-rot für Marius Harter und glatt rot für den Gegner) waren unnötig, fielen aber nicht mehr ins Gewicht. Nach 85 Minuten schlenzte Silas Armbruster mit der Marke Tor des Monats den Ball in den Winkel. 9 Tore im ersten Aktiven-Jahr in der Bezirksliga, bemerkenswert und top! Und in der Schlussminute erzielte dann auch noch David Müller den 4:2 Endstand.

Wohlverdient geht es nun in die Sommerpause. Im neuen Jahr dreht sich das Karussell etwas. Neben Armin Klausmann wird Herbert „Schmidi“ Weis als Trainerassistent tätig werden. Und auch auf der Torwarttrainer-Position werden wir einen „neuen“ Mann mit Christian „Käse“ Jehle an Bord begrüßen. Geballte Fussballkompetenz, wir sehen uns dann auch in der neuen Saison gut gerüstet.

Forza SVS!


FV Rammersweier - SVS  1:1  (24.05.2023)

Chapeau, richtig starke Leistung beim Tabellenführer! 1:1 am Ende!

Wir kamen gut in die Partie, unsere von Ron Schmidt hervorragend eingestellte Elf war mehr als ebenbürtig. Einige gute Einschussmöglichkeiten vom Youngster Silas Armbruster blieben ungenutzt, dieser war kaum zu halten. Lediglich im Abschluss war er glücklos. Aber weiter so, dann werden wir noch viel Freude haben.

Nach der Halbzeitpause kam es wie so immer im Fußball, nach 51 Minuten ging der Gastgeber in Führung. Nach 58 Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer ein absolutes Highlight mit der Marke Tor des Monats. Juli Krauth zirkelte einen Freistoß direkt in den Giebel. Ein Mega-Tor! In weiterer Folge war es weiter ein Spiel auf Augenhöhe, bevor sich in der Schlussphase nochmalig die Ereignisse überschlugen.

Nach 87 Minuten war wieder Silas Armbruster frei durch und wurde per Notbremse gefoult. Rote Karte und Elfmeter war die Folge. Nun hätte Juli Krauth zum Matchwinner werden können, leider scheiterte dieser am gegnerischen Torhüter.

Am Ende wurde dann noch ein weiterer Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Dies hatte aber ergebnistechnisch keine Auswirkungen mehr, 1:1 war der Endstand. Es wäre sogar der Sieg drin gewesen!

Kommende Woche in Fautenbach wollen wir die Runde dann weiterhin solide zu Ende bringen. Ein Teilerfolg ist das Mindestziel!

Forza SVS!


SVS - SV Oberhamersbach  3:3  (21.05.2023)

3:3 gegen Oberhombe!

Man merkte von Beginn an, dass es für den Gast um alles ging und er um das Überleben in der Bezirksliga kämpft.

Nichtsdestotrotz erzielten wir nach 13 Minuten durch den Youngster Silas Armbruster den Treffer zum 1:0. Postwendend wurde dieser nach 15 Minuten durch Simon Kornmayer egalisiert. Die Partie wogte hin und her, Chancen waren auf unserem engen Terrain auf beiden Seiten vorhanden. Eher überraschend erzielten wir dann nach 40 Minuten das 2:1 durch Sven Glöde. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Heute war dann ein weiteres Mal ein Abwehrhüne für das Toreschießen zur Stelle, Matze Haas erzielte das umjubelte 3:1 nach 58 Minuten. Alle dachten an eine kleine Vorentscheidung.

Doch weit gefehlt, der Gast aus Oberhombe zeigte starke Moral und erzielte bereits im Gegenzug den Anschlusstreffer zum 3:2. Die Begegnung glich nun wieder einem offenen Schlagabtausch. Leider mussten wir nach 67 Minuten den starken Youngster Tim Glöde im Tor verletzungsbedingt auswechseln. Gute und schnelle Genesung an dieser Stelle, hoffentlich ist die Verletzung nicht so schwer und du bist bald zurück!

In den Schlussminuten überschlugen sich dann die Ereignisse, nach 83 Minuten bekam der Gast einen Elfmeter zugesprochen, welcher neben das Tor geschossen wurde. Aber auch das warf Oberharmersbach nicht um, nach 87 Minuten erzielte sie den nicht unverdienten 3:3 Ausgleich. Am Ende hätten auch wir noch den Siegtreffer landen können, 3:3 Remis war aber alles in allem leistungsgerecht.

Kommende Woche steht am Mittwoch die hohe Hürde in Rammersweier an. Die Trauben hängen hoch, wir wollen uns aber teuer verkaufen. Vielleicht hat der Gegner die Gedanken bereits beim Ortenau-Pokalfinale am folgenden Wochenende und wir können daraus Profit schlagen. Ein Teilerfolg ist das Ziel!

Forza SVS!


SVS - FV Sulz  3:2  (07.05.2023)

Chapeau, richtig starke Leistung heute! 3:2 am Ende!

Zu Beginn war es die erwartet schwierige Begegnung, intensiv und ausgeglichen verliefen die ersten 25 Minuten. In der 27. Minute presste unsere Elf stark im Aufbauspiel von Sulz, Lukas Weis erkämpfe die Kugel und setzte Silas Armbruster in Szene, welcher dann den Ball im Giebel versenkte. In weiterer Folge hatten wir sehr gute Einschussmöglichkeiten, zu allem Überfluss wurde auch noch ein aus unserer Sicht reguläres Tor von Sven Schmid mit einem vermeintlichen Handspiel aberkannt. Viele unkten, dass sich das rächt und so kam es dann auch. Nach 44 Minuten stellte der Gast nach einer Standard auf 1:1.

Nach der Halbzeitpause war eher der FV Sulz besser in der Partie, ehe nach 63 Minuten Lukas Weis sehenswert einen Konter zum 2:1 abschloss. Das Momentum war nun auf unserer Seite, David Müller vollendete per Kopf nach 71 Minuten zum umjubelten 3:1. Als alle mit diesem Endergebnis rechneten kam doch nochmal der Gast zum 3:2 Anschlusstreffer in Minute 80. Die letzten Minuten wurden dann aber nochmalig stark verteidigt, um den verdienten Erfolg unter Dach und Fach zu bringen. Damit wurde die Scharte aus der Vorrunde ausgemerzt.

Der Klassenerhalt ist nun sicher. Stark! Kommende Woche in Elgersweier können wir befreit aufspielen, vielleicht können wir hier dem dortigen Favoriten ein Schnippchen schlagen. Ein Teilerfolg ist das Ziel, um unser starkes Punktekonto weiter verbessern zu können!

Forza SVS!


SVS - SG FC Neuried  6:0  (23.04.2023)

Chapeau, überzeugender Heimsieg heute! 6:0 am Ende!

Bereits nach 14 Minuten führten wir durch Tore von Silas Armbruster und David Müller mit 2:0. Der Gegner wurde förmlich überrollt. Nach 21 Minuten erwies der gegnerische Torhüter seiner Mannschaft einen Bärendienst, indem er Marius Harter nach einem Zweikampf durch Nachtreten foulte. Die rote Karte war die folgerichtige Entscheidung des alles in allem souveränen Schiedsrichters.

Auf unserem kleinen Platz wiegt wie so oft der Mann weniger nicht so schwer, die folgenden Minuten war eher der Gast griffiger ohne aber wirkliche Durchschlagskraft zu entfalten. In der 38. Minute folgte ein absolutes Highlight. Mit der Marke Tor des Jahres markierte "Dave" mit dem "schwächeren" Linksfuß per Trop-Außenrist-Kick in den Giebel den 3:0 Halbzeitstand.

Mit dem 4:0 durch Juli Krauth nach 50 Minuten war der Bann des Gegners aus Neuried gebrochen. David Müller hatte seinen Dienst erledigt, folgerichtig durfte er nach 55 Minuten fußballerisch Feierabend machen und das erste Kaltgetränk zu sich nehmen. Unsere Mannen hatten noch nicht genug, in der 67. Minute vollstreckte der wiedergenesene und agile Sven Schmid sehenswert mit links zum 5:0. Zwischenzeitliche Großchancen blieben ungenutzt. Nach 83 Minuten vollstreckte Juli Krauth mit seinem 2. Tor per Elfmeter zum 6:0 Endstand.

Wirklich bemerkenswert unsere Serie, jetzt sind wir bei 34 Punkten mit 48:43 Toren im gesicherten Mittelfeld.

Kommende Woche in Oberkirch gilt es den Lauf weiter auszubauen. Der Gegner möchte die 0:6 Pleite in Rammersweier sicherlich ausmerzen, daher sind wir gewarnt. Nichtsdestotrotz sind wir überzeugt, dass wir mit unseren zahlreichen Fans auch im Renchtal die Farben des SV positiv vertreten werden.

Forza SVS!


SVS - SV Renchen  1:1  (06.04.2023)

Leistungsgerecht hieß es am Ende 1:1 (0:0) gegen den SV Renchen. Unsere Farben hatten aber die besseren Chancen und Pech im Abschluss. Zweimal rettete das Aluminum für die Gäste, die sehr aggressiv zur Sache gingen.Die Renchtäler, die in der Vorrunde nach 0:2-Rückstand noch 3:2 gesiegt und zuletzt Spitzenreiter FV Rammersweier besiegt hatten, gaben im Wolftal einen starken Gegner ab. Der Bezirkspokal-Halbfinalist (welches aber verloren wurde) legte von Beginn mächtig los und suchte ein schnelles Tor, doch nach sieben Minuten gab es die erste Chance für unseren SV. Silas Armbruster zog am Strafraum ab, der Ball ging knapp übers Tor. Es boten sich in der Folgezeit weitere gute Chancen für den SVS. In der 20. Minute konnte sich der Renchener Keeper nach Freistoß und Kopfball von David Müller auszeichnen. Nach 23 Minuten gab es erneut Freistoß für die Gastgeber, doch Jonas Schmid köpfte direkt in die Arme des Torhüters. Auf der Gegenseite brachten die Freistöße der Gäste nichts Zählbares ein.

Pech hatte der SVS in der 40. Minute. Ein Freistoß von David Müller aus 25 Metern ging an die Lattenunterkante. Kurz vor dem Pausenpfiff vergaben die Gäste eine Großchance. Nach einer Flanke stand ein Renchener Spieler völlig frei vor Torwart Silas Müller, donnerte das Leder indes über den Querbalken.

Auch im zweiten Spielabschnitt wogte die Partie hin und her, allerdings war das Spiel durch viele Fouls der Gäste geprägt. In der 64. Minute blieb ein vermeintlicher Elfmeterpfiff aus. Die Volksseele kochte. Jetzt wollten die Platzherren unbedingt die Führung und drängten mächtig. In der 68. Minute scheiterte David Müller mit einem weiteren knallharten Freistoß aus 30 Metern.

Umso überraschender fiel in der 74. Minute das 0:1 durch einen Weitschuss des Gegners, der allerdings nicht unhaltbar schien. Doch diese Führung hielt nicht lange. In der 81. Minute folgte das 1:1, wieder mal traf David Müller. Einer der vielen Freistöße fand den Weg ins Tor zum vielumjubelten und hochverdienten Ausgleich. Jetzt wollten die Schapbacher auch den Sieg, doch mit Glück und Geschick sicherten die Gäste den Punkt.


SVS - SV Oberschopfheim  1:1  (26.03.2023)

Wie erwartet war es das Spiel auf Messers Schneide.
Der Kontrahent behagte uns von Beginn an mit intensiver Zweikampfführung und hoher Aggressivität. Erst so nach 20 Minuten kamen wir gut in die Partie. Einem Latten- folgte ein Pfostentreffer von Silas Armbruster, der Schuss vom Strafraumeck hätte ein Tor verdient gehabt. Wie immer im Fußball, vorne werden die Chancen nicht genutzt und hinten bekommt man das Gegentor nach 26 Minuten zum 0:1.

Postwendend wurde das Ergebnis aber egalisiert, Moritz Müller erzielte das verdiente 1:1, was den Halbzeitstand bedeutete.
In der 2. Hälfte war es weiterhin ein Abnutzungskampf, wobei Oberschopfheim leichte Vorteile hatte. Insgesamt wussten wir leider nicht mehr offensiv richtig zwingend zu werden. Das Wetter entwickelte sich wie das Spiel, eher bescheiden. Die wirklichen Höhepunkte blieben aus, am Enden trennte man sich leistungsgerecht 1:1.
Kommende Woche in Altdorf wollen wir die Auswärtsaufgabe gleich wie in Rheinbischofsheim angehen. Defensive Kompaktheit gepaart mit offensiven Nadelstichen. Ein Teilerfolg um den Abstand von 5 Punkten zu halten ist das Minimalziel.
Forza SVS!


SVS - SV Haslach  3:3 (12.03.2023)

Schwieriges 1. Heimspiel heute.
Was soll man sagen, alles in allem ein glücklicher Punkt. Der Gegner war uns spielerisch und kämpferisch überlegen. Wir hatten stark mit den krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen vor und auch während des Spiels zu kämpfen. Die 1. Halbzeit war hier ereignisarm, der Gegner erzielte bereits in der Anfangsphase die 0:1 Führung. Wir hatten kaum Lösungsansätze, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. In solchen Situationen müssen dann die Unterschiedsspieler ran, David Müller erzielte den Freistoßtreffer mit der Marke Tor des Monats in der 37. Minute. Mega-Tor!

Aber auch in der 2. Hälfte war es ein schwieriges Unterfangen. Trotzdem hielten wir kämpferisch dagegen und hatten auch die ein andere Torchance. Das zwischenzeitliche 1:2 in Minute 58 konnte durch einen Standard und Abstauber durch den Youngster Silas Armbruster nach 75 Minuten egalisiert werden. Der erneute Rückstand mit 2:3 nach 80 Minuten ließ den Endstand erahnen. Und doch kam die 95. Minute als wir einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen bekamen. David Müller überzeugte in souveräner Manier und erzielte den glücklichen 3:3 Endstand.
Kommende Woche in Rheinbischofsheim werden die Trauben hoch hängen. Hoffentlich kommt der ein oder andere Spieler zurück. Ein Teilerfolg ist das Mindestziel!
Forza SVS!



VfR Willstätt - SVS  1:1 (27.11.2022)

Glücklicher aber wichtiger Auswärtspunkt!
In Willstätt konnten wir unsere ungeschlagene Serie auf 5 Spiele ausbauen. Wenn auch etwas glücklich in der 96. Minute, war das Ganze nicht unverdient und zeigt den intakten Charakter der Mannschaft. Der Youngster Silas Armbruster spielte sich hier immer mehr in den Vordergrund, auch heute war er maßgeblich am Ausgleich beteiligt.

Unkten vor wenigen Wochen manche, dass wir keine Punkte mehr vor der Winterpause holen, strafte unsere Elf diesen Skeptikern eindrucksvoll Lügen. 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen, Chapeau! Wir gehen nun mit 21 soliden Punkten beruhigt in die Winterpause. Wir trotzten den erheblichen Verletzungssorgen und die jungen Spieler haben sich nun immer mehr bei den Aktiven etabliert.

Jetzt heißt es Erholen von der strapaziösen Bezirksliga-Vorrunde und dann im neuen Jahr den Fokus hoffentlich vollzählig auf die Rückrunde legen. Die Tabelle ist sehr eng, es werden noch einige Punkte benötigt, um auch in 2023/2024 in der Bezirksliga spielen zu können.

Vom Redaktionsteam wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024



SVS - SV Fautenbach  2:1  (13.11.2022)

Ganz wichtiger Dreier heute!
Wir kamen gut in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten hatten wir gute Einschusschancen und waren dem Gegner überlegen. Leider machte dann aber der Gast aus Fautenbach mit der ersten Offensivaktion nach einer viertel Stunde das Tor zum 0:1. Wir mussten uns schütteln, es dauerte etwas, bis wir die Begegnung wieder im Griff hatten. Nach 30 Minuten mündete dies folgerichtig in den 1:1 Ausgleich durch Sven Schmid. Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der 2. Halbzeit wollten wir den Sieg einfach mehr. Ein an Luki Weis verschuldeter und berechtigter Elfmeter verwandelte Juli Krauth nach 60 Minuten mit seinem 10. Saisontor zum 2:1.
In weiterer Folge ging der Gast mehr Risiko, dadurch eröffneten sich für uns immer mehr Räume. Leider wussten wir diese nicht konsequent zu nutzen, so mussten wir bis zum Schlusspfiff um den Sieg kämpfen. Mit Glück und Geschick wurde dieser dann erreicht. Letztendlich sehr verdient!
Auf geht’s Schapbach! Jetzt sind noch 2 Auswärtsspiele zu absolvieren. Nächste Woche in Zell steht ein 6 Punkte-Spiel an. Jetzt heißt es, Zähne zeigen in der Fremde und noch irgendwie weitere Punkte einfahren, damit wir positiv in die Winterpause gehen können. Aber Vorsicht: Zell hat heute mit dem Sieg in Rammersweier aufhorchen lassen. Forza SVS! Die Fans und Gönner des SV werden Euch zahlreich unterstützen!


SVS - VfR Elgersweier  1:2  (23.10.2022)

Bittere Niederlage heute!
Entgegen aller Widrigkeiten bedingt durch die verletzungs- und kartenbedingte Ausfälle, war es heute eine starke Leistung.

In der 1. Halbzeit waren wir richtig gut im Spiel, eine Führung (viele Standardsituationen mit auch einem Lattenkopfball) wäre durchaus verdient gewesen. Aus dem Nichts erzielte der Gast die Führung. Diese konnte nach 30 Minuten Sven Schmid verdientermaßen ausgleichen.
Nach einer wiederum vermeintlich ungefährlichen Situation bestraften wir uns mit einem Eigentor zum 1:2 nach 36 Minuten selbst. So wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit konnten wir leider nicht mehr an die 1. anknüpfen. Wir waren nicht mehr zwingend, der Gast aus Elgersweier verteidigte unsere Offensivbemühungen stets weg… Am Ende richtig schade, dass eine wirklich gute Leistung gegen einen starken Gegner nicht punktemäßig belohnt wurde.
Kommende Woche ist das Ziel auswärts die ersten Punkte einzufahren. Bei dem Sportverein aus Oberhombe haben wir schon viele Schlachten geschlagen! Oftmals mit dem besseren Ende für uns. Das sollte Ansporn genug sein, auswärts den Bock endlich umzustoßen.
Auf geht’s Schapbach! Jetzt heißt es, Zähne zeigen in der Fremde! Die Fans und Gönner des SV werden Euch zahlreich unterstützen!


SVS - SV Oberkirch  2:1  (09.10.2022)

Die Leistung bei den Heimspielen stimmt!
Puh, war das ein Kampf heute. Der Gegner wartete mit einer sehr aggressiven und teils grenzwertigen Gangart auf.

Wir hielten mit allem was wir hatten dagegen, letztendlich fiel die 1:0 Führung etwas schmeichelhaft durch Sven Schmid nach 33 Minuten. Der Gegner hatte Oberwasser und die besseren Chancen. Letztendlich wurden mit der knappen Führung die Seiten gewechselt.
Auch nach der Pause mussten wir uns den Angriffen der Gäste aus Oberkirch erwehren. Nach 65 Minuten konnte der verdiente 1:1 Ausgleich nicht mehr verhindert werden. Eine heiße Schlussphase stand uns bevor.
Diese wurde dann aber wieder offener von uns gestaltet, die ein oder andere Kontermöglichkeit war zu verzeichnen.
Als alle mit dem Remis rechneten, kam die 93. Minute. Sven Glöde stieg unnachahmlich nach oben und netzte zum umjubelten 2:1 Endstand ein.
Auch dreckige Siege bringen 3 Punkte und morgen fragt keiner mehr danach. Top!
Kommende Woche ist das Ziel auch auswärts die ersten Punkte einzufahren. Bei dem Fussbalverein aus Sulz hängen die Trauben hoch, nichtsdestotrotz soll mit einer konzentrierten Leistung über 90 Minuten zumindest ein Teilerfolg erzielt werden.
Auf geht’s Schapbach!


SVS - FV Unterhamersbach  5:1  (25.09.2022)

Die Leistung bei den Heimspielen stimmt!
Heute konnte auch das nächste sehr wichtige Heimspiel gegen Unterharmersbach mit 5:1 gewonnen werden.

Nach der ernüchternden Niederlage letzte Woche kurz vor Toreschluss eminent wichtig.
Sehenswerte Tore waren zu verzeichnen. Jonas Schmid ins lange Eck, Juli Krauth 2 x (1 x aus Höhe der Mittellinie) sowie Marius Harter und Sven Schmid waren die Torschützen.
Top! Kommende Woche ist das Ziel auch auswärts die ersten Punkte einzufahren. Bei der neu formierten SG aus Neuried hängen die Trauben hoch, nichtsdestotrotz soll mit einer konzentrierten Leistung über 90 Minuten zumindest ein Teilerfolg erzielt werden.
Auf geht’s Schapbach!



SVS - FSV Altdorf  6:0 (11.09.2022)

Heute konnte der erhoffte Befreiungsschlag gefeiert werden. Auch in der Höhe verdient wurde der Gegner mit 6:0 besiegt.
2 x Julian Krauth (das zweite Tor technisch anspruchsvoll und sehr sehenswert), 1 x Moritz Müller, jeweils 1 x die Brüder Leon und Jonas Schmid und auch Sven Schmid waren die Torschützen!Endlich möchte man sagen, der Knoten ist geplatzt! Starke Leistung!
Darauf lässt sich aufbauen, kommende Woche steht die nächste Herausforderung in Renchen bevor. Ein spielstarker Gegner wartet auf uns! Die Bestätigung der Leistung ist das Ziel, nur dann, werden wir auswärts die erhofften ersten Punkte erzielen können.
Auf geht’s SV! Weiter gierig bleiben und die nächsten Erfolgserlebnisse einfahren!



Spielberichte Saison 2021/2022

SVS - SpVgg Schiltach  5:1 (12.06.2022)

32 Spiele, 28 Siege und 4 Unentschieden bei keiner Niederlage. Ein Rekord für die Geschichtsbücher.

Auch heute ließ die Mannschaft keinen Zweifel, wer souverän die Meisterschaft entschieden hat. Bereits nach 13 Minuten führte unsere Elf mit 4:0 Toren. David Müller mit einem sehenswerten Freistoß sowie Lukas Weis, Marius Harter per Direktabnahme und auch Sven Schmid trugen sich in die Torschützenliste ein. Der Kontrahent wurde wieder einmal förmlich überrannt. Das Spiel war somit schon frühzeitig entschieden. Der Anschluss kurz vor der Pause nach einem fragwürdigen Elfmeter war nur Ergebniskorrektur. 

In der 2. Hälfte wurden weitere Chancen herausgespielt, die Effizienz ließ ein bisschen zu wünschen übrig. Nach 72 Minuten stellte Jonas Schmid den Endstand zum 5:1 her.

Einfach stark wie die gesamte Saison. 151:34 Tore. Fast 5 Tore im Schnitt. Dazu noch 3 Torjäger unter den ersten 10 in der OT-Kanone mit einem erneuten Platz auf dem Treppchen (3.) durch David „Dave“ Müller.

Anschließend wurde dann feierlich die Meisterschale in „offiziellem“ Rahmen übergeben, Uwe Weis ehrte namentlich alle Spieler und Betreuer für die überragende Spielzeit.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt, Lucas Schmid wird uns in Richtung Schnitz verlassen. Alles Gute Luci!

Jetzt wird aber erst noch richtig gefeiert, Café Dorf und Weißwurst-Frühstück heißen die Events. Ende dieser Woche steht dann noch der Fußballer-Ausflug an. Feiert ausgelassen, ihr habt es nach dieser grandiosen Saison verdient!

Das Redaktionsteam verabschiedet sich in die Sommerpause.


SVS - SV Mühlenbach  4:0 (29.05.2022)

31 Spiele, 27 Siege und 3 Unentschieden bei keiner Niederlage. Die positiven Statistiken kennen keine Grenzen!

Auch heute ließ die Mannschaft keinen Zweifel, wer souverän die Meisterschaft entschieden hat. Bereits nach 4 Minuten traf Moritz Müller nach einem klasse herausgespielten Spielzug zur 1:0 Führung. In der 1 Hälfte wollte Mühlenbach nicht mehr als nur verteidigen und stand sehr defensiv. Einige weitere Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt, ehe Juli Krauth nach 42 Minuten einen gerechtfertigten Elfmeter zur 2:0 Führung einnetzte.

In der 2. Hälfte kam dann der Gast etwas besser in die Partie, nachdem unsere Elf etwas die Zügel schweifen ließ. Der vermeintliche Anschlusstreffer nach Lattenabpraller konnte leider nicht mit der Torlinientechnik „GoalRef“ nachvollzogen werden, somit hielt die Führung stand.

In der weiteren Folge zogen unsere Mannen das Tempo wieder etwas an, das 3:0 durch Sven Schmid und zu guter Letzt noch das 4:0 durch Lukas Weis waren die Schlussfolgerung. Auch der erste Verfolger wurde bemerkenswert in die Schranken verwiesen. MEGA!

Die 2. Mannschaft konnte heute die Vizemeisterschaft klar machen. In einem intensiven Spiel wurde die Reserve aus Mühlenbach am Ende verdient mit 3:1 geschlagen. Auch hier, chapeau für die gezeigten Leistungen in der langen Saison!

Jetzt können wir mal mit einem spielfreien Wochenende durchschnaufen.

Bevor dann am letzten Spieltag in 2 Wochen das Derby gegen die SpVgg Schiltach ansteht. Freuen wir uns darauf mit dem Ziel, die makellose Saison ohne Niederlage zu Ende zu bringen. Der Derbycharakter mit dem Top-Torjäger wird genug Motivation für unsere Siegerelf sein!

Am Ende fehlen dem Schreiber ein bisschen die Worte, so eine grandiose Saison ist noch nie dagewesen. 31 Spiele, 85 Punkte bei 146:33 Toren. Das sind Zahlen für die Geschichtsbücher. Chapeau und forza SVS!


Meisterstück! SG Nonnenweier/Allmannsweier - SVS  0:2  (08.05.2022)

Das Meisterstück ist vollbracht. Bereits 4 Spieltage vor Schluss kann unsere Leaderposition nicht mehr streitig gemacht werden und der Aufstieg in die Bezirksliga steht fest. Was für eine grandiose Saison! Superlative über Superlative!

Dem ungefährdeten 6:0 Sieg gegen Kirnbach folgte der erste Matchball zur Meisterschaft in Allmannsweier. Mit großem Fananhang (sicherlich 200 Personen) wurde die Fahrt angetreten, voller Zuversicht einen weiteren Dreier einfahren zu können. Es war kein Selbstläufer, in der ersten Halbzeit merkte man die Nervosität der Mannschaft an und auch der Gegner war keinesfalls Laufkundschaft. 0:0 zur Halbzeit ohne nennenswerte Torchancen. In der 2. Hälfte waren wir dann gieriger, nach 62 Minuten netzte bei einer tollen Kombination Lukas Weis zum 1:0 für unsere Farben ein. In weiterer Folge kamen auch wieder unserer Youngster zum Einsatz. Jonas Schmid netzte dann sehenswert mit einem Kopfball nach 70 Minuten zum umjubelten 2:0 Endstand ein.

Der Jubel kannte keine Grenzen, das Allmannsweirer Sportgelände erstrahlte in den Farben grün-weiß.

Die Heimfahrt in den "Zinken" konnte natürlich nur mit einigen "Boxenstopps" durchgeführt werden. Die Wolfacher Innenstadt wurde von den Fußballern des SV mit Fangesängen belagert. Der Korso zog langsam durch die Stadt, die Autos gemächlich dahinter. Und auch bei unserem Partnerverein in der "Schnitz" hielten wir an. Die Gratulationen sowie auch Kaltgetränke wurde wohlwollend entgegen genommen. Der Abschluss "Hacksuff" wurde dann am Golf mit Freibier, lauter Musik und intensiven Jubeltrauben begangen.

Nach dem ersten kleinen Feiermarathon (auch am Montag wurde das Dorf und der Golfplatz belagert, u. a. wurde die neue Rutsche im Schapbacher Schwimmbad einem ersten Härtetest unterzogen) steht heute nun als Gegner der SV Steinach auf dem Plan. Wir sind auf der Euphoriewelle und wollen diese heute mitnehmen. Und natürlich wollen wir unsere ungeschlagene Serie in der Saison 2021/2022 aufrechterhalten und unserer Rolle als Meister gerecht werden. Auch wenn es nicht ganz einfach ist, den Fokus gilt es nun auf die letzten 4 Spiele zu richten.

Die 2. Mannschaft musste letzte Woche aufgrund vieler Spielerausfälle die Segel streichen. 1:2 hieß es am Ende. Die Sicherstellung des 2. Tabellenplatzes ist das Ziel, heute muss hierfür ein Dreier her. Aber Vorsicht, die Steinacher Reserve ist hier ein spielerisch starker Gegner, welcher beackert werden muss.

Die Basis für einen erfolgreichen Nachmittag möchten wir mit weiteren 3 Heimpunkten legen.

Am Ende fehlen dem Schreiber ein bisschen die Worte, so eine grandiose Saison ist noch nie dagewesen. 28 Spiele, 78 Punkte bei 133:29 Toren. Das sind Zahlen für die Geschichtsbücher. Chapeau und forza SVS!


SVS - FC Kirnbach  6:0  (01.05.2022)

Souveränes 6:0 heute gegen den FC Kirnbach. Bereits nach 22 Minuten stand es 4:0 und nach 53 Minuten wurde der Endstand hergestellt. Mit 3 Toren stach heute Sven Schmid hervor, welcher nun mittlerweile auch bei 19 Saisontreffern steht.
Wir sind nun wirklich kurz vor dem Ziel:

Nächste Woche im Auswärtsspiel in Allmannsweier kann gegen die dortige SG die Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht werden. Zum zweiten Mal in der Vereinshistorie! Wer hätte das vor ein paar Jahren in der B-Klasse noch gedacht.
Das heißt, weiterhin fokussiert bleiben und dann die nächsten 3 Punkte einfahren! Es wird Fanbusse geben (siehe separaten Artikel.). Heerscharen werden an die französische Grenze pilgern, um den SV zu unterstützen!
Also SV-Familie. Lasst uns den letzten Schritt zur Meisterschaft in dieser grandiosen Saison gehen!
Forza und forever SVS!


SVS - SG Oberweier/Heiligenzell   13:1  (03.04.2022)

Was soll man sagen? Die Superlative in dieser Saison kennen keine Grenzen, 13:1 Sieg am Ende!

Wir wollen gar nicht auf alle Details eingehen. Wir waren wieder sehr gierig von Beginn an mit der notwendigen Einstellung auf dem Platz. Somit war der Gegner vom Start weg völlig überfordert, nach 15 Minuten begann der Torreigen, obwohl die Leistungsträger Luci und Sven Schmid nicht auflaufen konnten. 

2 x David „Dave“ Müller, 2 x Moritz „Mo“ Müller, 2 x Leon Schmid, 1 x durch den „Sechser“ Juli Krauth, jeweils 1 x durch Luki und Philipp Weis, 1 x Marius Harter, 1 x Jan „Fitzi“ Künstle, 1 x Raphi Weis und am Ende 1 x Matze Haas waren die Torschützen. 

Es durften sich heute viele in die Torschützenliste eintragen, top!

Es werden Rekorde durch die Bank gebrochen. Nach 22 Spieltagen wurde nun die 100 Tore Marke übersprungen, bereits 4 Spiele wurden zweistellig gewonnen. So etwas hat es noch nicht gegeben in der Historie des SV.

Zeitgleich hat die Konkurrenz Federn gelassen, der Vorsprung liegt nun beim mindestens 12 Punkten. 

Aber kommen wir wieder auf den Boden, in den nächsten Wochen stehen noch schwere Aufgaben gerade auswärts bevor. Dort müssen wir unsere Klasse auf den Platz bringen und dem Status des Leaders gerecht werden.

Also Jungs, weiter so hungrig bleiben und das Punktekonto in Richtung Bezirksliga aufstocken! Forza SVS!


FC Ankara Gengenbach - SVS  1:4  (20.03.2022)

Hartes Stück Arbeit heute.

Wir waren noch nicht richtig auf dem Platz, da stand es bereits 1:0 für den Gastgeber nach gerade einmal 3 Minuten.

Wir musste uns schütteln, kamen nur schwer in die Partie. Die harte Gangart des Gegners setzte uns merklich zu. Leider machte hier auch der Unparteiische keine richtig gute Figur, vielmehr verteilte dieser unverständlicherweise die gelben Karten für unsere Mannen. In der 1. Halbzeit war es somit ein sehr schwieriges Unterfangen. Wir waren nicht wie die Spiele zuvor Herr der Lage, mit dem Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

Der Halbzeitpause schien zu fruchten, die Körpersprache in der 2. Halbzeit war eine komplett andere.

Nach 53 Minuten netzte Sven Glöde einen Abstauber zum 1:1 ein. Nach 66 Minuten verlängerte Luci Schmid einen langen Einwurf zur erstmaligen Führung für unsere Farben. Unsere Elf war nun obenauf, die Kräfte der Gastgeber schwanden.

Wir wechselten frisches Personal, Raphi Weis platzierte einen schönen Schuss in den Knick, 3:1 hieß es nach 84 Minuten. Damit nicht genug, auch der eingewechselte Jan „Fitzi“ Künstle trug sich nach 88 Minuten als Abstauber nach einem vergebenen Elfmeter noch in die Torschützenliste ein. 4:1 Endstand nach einem harten Kampf, Auswärtshürde gemeistert!

Wunden lecken, kommende Woche in Hausach müssen wir auch wieder unseren Mann stehen. Derbys schreiben oftmals eigene Gesetze, wir sind gerüstet und haben den Anspruch, auch dort unserer Rolle als Leader gerecht zu werden.

Also Jungs, weiter so hungrig bleiben und das Punktekonto aufstocken! Forza SVS!


SVS - SG Dörlinbach-Schweighausen 5:1  (13.03.2022)

Heute war es ein weiteres Spektakel.

Mit 5:1 wurde der Gegner in die Schranken gewiesen.

Bereits in der 1. Halbzeit war es ein überlegenes Spiel von unseren Farben. Die Führung nach 7 Minuten durch ein Eigentor egalisierte jedoch die SG postwendend mit dem 1:1. In weiterer Folge ließen wir etliche Chancen ungenutzt. Lukas Weis war hier sehr agil, aber leider glücklos im Abschluss. Noch vor Pause stellte mit einem genialen Heber Moritz „Mo“ Müller die Weichen mit 2:1 auf Sieg.

Nach der Pause ließen wir nicht locker. Nach 57 Minuten stellte wieder Moritz Müller auf 3:1. In weiterer Folge schraubten wir mit David Müller (61. Minute) und Sven Schmid nach 67 Minuten das Ergebnis auf 5:1. Weitere Tore wären noch möglich gewesen, letztendlich schalteten wir dann einen Gang zurück. Der Gegner war geschlagen und gut bedient, souverän wurde die Begegnung zu Ende gespielt.

Bärige Leistung im Stile eines Spitzenreiters.

Kommende Woche in Gengenbach wollen wir unsere Siegesserie weiter ausbauen. Unsere Qualitäten auf den Platz bringen, dann wird die Erfolgsgeschichte andauern. 

Also Jungs, weiter so hungrig bleiben und das Punktekonto aufstocken! Forza SVS!


SpVgg Schiltach - SVS  0:3  (28.11.2021)

Auch im letzten Vorrundenspiel in Schiltach „Vor Kubach“ behielten wir unsere weiße Weste.

Wiederum auf schwierigem Geläuf war es in der 1. Halbzeit ein zähes Ringen ohne wirkliche Durchschlagskraft. Der Gegner hatte keine nennenswerte Torchance, wir die ein oder andere Halbchance. Fußballerisch war das Ganze alles in allem dürftig.

Die Halbzeitansprache schien zu fruchten, mit einer anderen Körpersprache kamen wir aus der Kabine.

Konsequent wurden nun die Offensivaktionen ausgespielt. Nach 52 Minuten erzielten wir folgerichtig durch Luci Schmid die 1:0 Führung.

Unsere Brust wurde nun immer größer, ein gut vorgetragener Angriff vollendete Juli Krauth nach 70 Minuten zum vorentscheidenden 2:0.

Und nach 81 Minuten trug sich noch Sven Schmid in die Torschützenliste ein, 3:0 lautete dann der verdiente Endstand.

Spitzenreiter mit 10 Punkten Vorsprung nach der Vorrunde. Wer hätte das gedacht? Man kann nur den Hut ziehen vor dieser grandiosen Halbserie. 42 Punkte bei 71:20 Toren nach 16 Spielen, einfach bemerkenswert. Und man muss den Hut ziehen vor einem Kollektiv als Mannschaft, deren Wille Berge versetzen kann. Chapeau SVS!

Die letzten beiden Spiele in diesem Jahr sind nun coronabedingt abgesagt worden. Somit verabschieden wir uns in die Winterpause. Wir wünschen allen Fans und Gönnern des SV ein paar besinnliche Tage auch in diesen schwierigen Zeiten. Hoffen wir auf Normalität im kommenden Jahr. Sicherlich kann jeder von uns ein Stück zur Normalität beitragen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Forza SVS!


SV Mühlenbach - SVS  1:2  (14.11.2021)

Erneutes Ausrufezeichen! In Mühlenbach hingen die Trauben hoch, das war uns vorher vollkommen bewusst. Allen Unkenrufen zum Trotz (durch Corona-Pause könnte man aus dem Tritt geraten, etc.) waren wir von Beginn hellwach und kämpferisch stark auf dem Platz.

Es war heute auch kein fußballerischer Leckerbissen, auf dem unebenen Geläuf war Kampf eindeutig Trumpf. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts, es wurden bisweilen harte Zweikämpfe geführt, welche auch immer wieder zu verletzungsbedingen Unterbrechungen führten. An dieser Stelle gute Besserung Sven Glöde, bereits nach 13 Minuten verließ dieser bei einer Grätsche ohne gegnerische Einwirkung verletzungsbedingt den Platz. Hoffen wir auf eine baldige Genesung.

Leider machte der Schiedsrichter keinen souveränen Eindruck, von Beginn hätte von seiner Seite Einhalt geboten werden müssen. Vielmehr gab es immer wieder fragwürde Entscheidungen, bevorteilt wurden wir keineswegs.

 Im Stile eines Spitzenreiters nahmen wir auch diese Herausforderungen an, wir ließen bis auf eine Situation vor der Halbzeit gar nichts zu. Felix Heizmann lenkte einen Kopfball richtig stark noch an den Pfosten. Selbst gingen wir nach 23 Minuten durch Jan „Fitzi“ Künstle mit einem schönen Schuss ins lange Eck in Führung. 1. Saisontor, top Fitzi!

 Auch nach dem Halbzeittee kamen wir gut aus der Kabine, ein Angriff muss direkt nach der Halbzeit zum 2:0 durch David „Dave“ Müller genutzt werden. Der Ball fand aber nicht den Weg ins Tor, sondern ging links vorbei.

Auch in der Folge blieb es ein Abnutzungskampf, die jeweiligen Offensivreihen wurden mehr oder minder aus dem Spiel genommen.

 Eine vermeidbare Standardsituation führte dann doch nach 84 Minuten zum Ausgleich durch den Gastgeber. Unglücklich wurde der Ball durch David Müller ins eigene Tor gelenkt.

Die Fans bangten, dass zumindest der Teilerfolg über die Ziellinie gebracht wird. Letztendlich haben wir aber aktuell eine richtig breite Brust, bereits in der 85. Minute schlugen wir durch Sven Schmid zum umjubelten 2:1 Siegtreffer zurück.

Wie titulierten einige, die „Schlacht“ wurde gewonnen.

Es sind nun 8 Punkte Vorsprung auf Dörlinbach/Schweighausen und 10 auf Mühlenbach. Wir schweben weiter auf der Erfolgswelle.

Jetzt heißt es Wunden lecken. Am Mittwoch steht das Nachholspiel gegen die SG Gengenbach/Reichenbach auf dem Plan. Nochmal alles mobilisieren und unsere richtig bemerkenswerte Serie weiter ausbauen.

Wir können aktuell nur den Hut ziehen, Chapeau SVS!


SVS - SG Nonnenweier/Allmannsweier  4:0 (24.10.2021)

4:0 Heimsieg gegen die SG aus Nonnenweier/Allmannsweier.
Es war das erwartet schwere Heimspiel. Der Gegner kam mit Rückenwind nach 5 Siegen aus 5 Spielen auf uns zu. Zweikämpfe waren in der ersten Halbzeit Trumpf, defensiv ließen wir nichts zu, wenngleich offensiv der letzte Punch auch fehlte. Nichtsdestotrotz erzielten wir nach 25 Minuten die 1:0 Führung, ein abgefälschter Ball erreicht Dave, welcher nur noch einschieben musste. Wie bereits erwähnt, defensiv standen wir bombenfest, die Führung war verdient.
Direkt nach der Halbzeit kamen wir mit viel Elan aus der Kabine. Um nach 48 Minuten direkt das 2:0 durch Sven Schmid zu erzielen. Lange Einwürfe und der Hinterkopf/Scheitel von Schmidi, mittlerweile eine Erfolgsgeschichte! Das Spiel wurde offener, es ergaben sich immer mehr Räume. Die Vorentscheidung lag mehrmals in der Luft, wobei unsere Elf nach wie vor harte Defensivarbeit verrichten musste. Die Folge waren immer wieder verletzungsbedingte Unterbrechungen. Nichtsdestotrotz, der gesamte Defensivverbund um die jungen Leon Schmid, Sven Glöde, Jonas Weis und den älteren Philipp Weis machte ein richtig starkes Spiel.
Einwechslungen von hungrigen jungen Spielern, welche hohe Qualität an den Tag legen, machen dann in dieser Phase noch den Unterschied. Moritz "Mo" Müller sorgte nach 79 Minuten für richtig frischen Wind, Offensivaktionen wurden eingeleitet. Dave erzielte nach schöner Vorarbeit von Luki Weis nach 84 Minuten das 3:0, ehe "Mo" am Ende für die 4:0 Entscheidung mit einem sehenswerten Schuss sorgte.
Kommende Woche in Steinach wissen wir alle, was auf uns zukommt. Unsere Qualitäten müssen sich auf dem Platz wiederfinden. Wir sind nach wie vor ungeschlagen an der Tabellenspitze, diese Serie gilt es weiter auszubauen! Das anschließende Helpfest soll zur "Sause" werden.
Die Reserve siegt hochverdient mit 4:0, makellose weiße Weste zu Hause, 7 Spiele 7 Siege. In Steinach wissen wir seither, dass die Trauben hoch hängen. Vollgas und auch auswärts Punkte einfahren, um die Tabellenführung zu verteidigen.
Auf geht's Schapbach, weiterhin seriös und hungrig bleiben! Und weiterhin das Punktekonto erhöhen.
Auf der Euphoriewelle weiter treiben!
Forza SVS!



SVS - SC Kappel  10:0 (10.10.2021)

10:0, was soll man dazu sagen? Selbst die wandelnde Schapbach-Ikone "Erich Schmieder" kann sich nicht daran erinnern, wann wir mal Zweistellig zu Hause gewonnen haben.
7 verschieden Torschützen:
2 x Juli Krauth, 2 x Lukas Weis, 2 x David Müller, dazu Luca Schmieder, Lucas Schmid, Sven Schmid und Moritz Müller. Offensivpower ohne Ende. Mega!!!
Natürlich hat sich der Gegner dann irgendwann dem Schicksal ergeben. Tabellenführung ausgebaut, die Kontrahenten ließen Federn.
Kommende Woche in Kirnbach steht uns auswärts ein Derby ins Haus. Kleine Platzverhältnisse, Potenzial für viele Tore. Der Gegner hat nichts zu verlieren, wir sind Favorit und möchten der Rolle gerecht werden. Unsere Offensivpower auf den Platz bringen, das ist das Ziel. Die Fans werden beim ersten Auswärtsderby zahlreich unsere Mannen zum Sieg peitschen!
Auch die Reserve hat mehr als Wiedergutmachung betrieben, 13:1. Ok, der Gegner hat mit nur 10 Mann begonnen und mit 9 aufgehört. Man darf das Ganze nicht zu hoch hängen, kommende Woche in Kirnbach werden die nächsten 3 Punkte erwartet! Gegen den Tabellenletzten zählt nichts anderes. Seriös die Aufgabe angehen!
Auf geht's Schapbach, weiterhin seriös und hungrig bleiben! Und weiterhin das Punktekonto erhöhen.
Auf der Euphoriewelle weiter treiben!
Forza SVS!

SVS - SV Diersburg  4:3  (26.09.2021)

Spitzenposition verteidigt!
Das nächste emotionale Spiel in der SchapArena. Man muss erst mal durchschnaufen.

Aber nun der Reihe nach:
Zur 1. Halbzeit gibt es nicht viel zu schreiben, beide Teams neutralisierten sich auf dem Kunstrasen-Geläuf. Bis zur 39. Minute: Aus dem Nichts erzielte der Gast durch eine Freistoßsituation das 0:1.
Wir blieben alles schuldig, ohne wirkliche torgefährliche Aktion von unserer Seite wurden die Seiten gewechselt.
Es konnte nur besser werden, mit frischem Mut startete man in die 2. Halbzeit. Leider wurden wir kalt erwischt, ein langer Einwurf wurde per Kopfball zum 0:2 verlängert. Komischerweise wurden wir von nun an zwingender in unseren Offensivaktionen. Der agile David Müller verkürzte nach 56 Minuten auf 1:2, ehe Juli Krauth nach 64 Minuten durch einen gerechtfertigten Elfmeter die Partie egalisierte. Man meinte, das Momentum liegt auf unserer Seite, nach 65. Minute gab es die nächste kalte Dusche mit dem 2:3.
Irgendwie fehlte der Glaube, dass wir heute noch das Ruder herumreißen würden. Pustekuchen, in dieser Saison beweisen wir zum wiederholten Mal eine richtig starke Moral. Nach 87 Minuten war wiederum David Müller zur Stelle, welcher auf 3:3 stellte. Doch damit nicht genug, nach 89 Minuten netzte nach starker Vorarbeit noch Moritz "Mo" Müller zum umjubelten 4:3 Endstand ein. Mega!
Hochemotional das Ganze, Tabellenführung verteidigt.
Auch die Reserve blieb in der Erfolgsspur, verdient wurde der Gegner mit 2:1 besiegt.
Kommende Woche wartet die Herausforderung in Orschweier auf uns. Wir hatten schon erfolglose und erfolgreiche Spiele dort. Wir sind Spitzenreiter, von daher Favorit. Dieser Rolle gerecht zu werden, das ist die Herausforderung. Gehen wir es positiv an!
Forza SVS!

SG Oberweier/Heiligenzell - SVS  0:6  (19.09.2021)

Spitzenreiter!
Im heutigen Gastspiel in Oberweier bei der Spielgemeinschaft mit Heiligenzell wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht. Die Tormaschine lief wieder auf Hochtouren, mit 6:0 wurde der Gegner in die Schranken gewiesen.
Wer hätte das gedacht? Nachdem die Konkurrenz abermals Federn ließ, grüßen wir nun mit 5 Siegen und 2 Unentschieden von der Tabellenspitze. Richtig stark!
Aber wie sagte einst Sepp Herberger: „Das nächste Spiel ist immer das Schwerste“.
Gegen Diersburg bekommen wir es mit einem unbequemen Gegner zu tun, der die kleinen Platzverhältnisse kennt.
Defensive Stabilität und offensiv unsere Qualitäten auf den Platz bringen, dann werden wir in der Erfolgsspur bleiben. Mit Begeisterung die Spitzenposition verteidigen, das ist das Ziel!
Forza SVS!

SVS - SV Hausach  5:2  (12.09.2021)

Wir starteten gut in die Partie, folgerichtig konnten wir bereits nach 21 Minuten auf 2:0 für unsere Farben stellen. Lucas Schmid und Luca Schmieder waren die Torschützen.

Wie aus dem Nichts kam der Gegner zum Anschluss und nach 38 Minuten sogar zum Ausgleich.
Aber am heutigen Tage wussten wir die richtige Antwort, der bärige Lucas Schmid war wiederum erfolgreich zum 3:2 Halbzeitstand.
Nach dem Halbzeitsprudel wog die Partie hin und her ohne wirkliche Durchschlagskraft. Ehe nach 86 und 87 Minuten mit einem Doppelschlag durch Lucas und Sven Schmid der 5:2 Erfolg eingetütet wurde. Chapeau!
Kommende Woche in Oberweier wollen wir die Serie weiter ausbauen. Auf geht‘s, weitere 3 Punkte!
Auch die 2. war wieder auf der Erfolgsstraße unterwegs. Mit 3:1 wurde in einem engen Spiel der Gegner niedergerungen. Weiter so!
Forza SVS!

SVS - FV Ettenheim  1:1  (22.08.2021)

"Nur" Remis heute.
Wir starteten gut in die Partie, unser Spiel wurde gleich zu Beginn dem Gegner aufgedrückt. Dieser hatte kaum Luft zum Atmen, folgerichtig erzielte nach 14 Minuten David "Dave" Müller die überaus verdiente 1:0 Führung. In der Folge blieben leider weitere Hochkaräter ungenutzt, auch das Aluminium stand bei einem starken Schuss von Luca Schmieder im Weg.
So kam es wie es sehr oft im Fußball kommt. Wenn du vorne die Chancen nicht nutzt, bekommst du hinten mit dem ersten Gegentreffer den 1:1 Ausgleich. Nach 36 Minuten war dies dann leider der Fall.
Fortan war unserem Spiel ein bisschen der Stecker gezogen. Der Gegner hatte Oberwasser und spielte gefälliger.
Man wollte meinen, der Halbzeittee kam zur richtigen Zeit, aber auch nach der Halbzeit wurde es nicht wirklich besser. Der Gegner war nun galliger, wir hatten alles in allem Mühe offensiv Akzente zu setzen. Bis zur 75. Minute, in einer unübersichtlichen Situation scheiterte letztendlich Juli Krauth wiederum am Pfosten.
Im Gegenzug waren wir dann im Defensivverbund unsortiert, ein Elfmeter für den Gegner war leider das Resultat. Bei allem Überfluss des heutigen Spiels. Hier kommt nun die Geschichte: Felix Heizmann, mit 19 Jahren zum ersten Mal im Tor der 1. Mannschaft, parierte den Elfmeter (und machte er mit seinen jungen 19 Jahren ein sehr gutes Spiel, weiter so!). Der Aha-Effekt blieb leider aus, so richtig zwingend kamen wir nicht mehr vor das Tor des Gegners!
Ein verdientes 1:1 am Ende.
Kommende Woche in Dörlinbach-Schweighausen wird es wieder ein heißer Tanz auf kleinem Platz. Das sollte uns aber zu Gute kommen. Es kommen wieder Spieler hinzu, wir möchten mit unserer Qualität auch dort auf keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen.
Bei der 2. heißt es auch kommende Woche. Als mannschaftliche Einheit agieren, dann werden wir erfolgreich sein.
Forza SVS!

SVS - DJK Prinzbach  5:3  (08.08.2021)

Gelungener Auftakt heute. Vor allem in der 1. Halbzeit wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht.
Bereits nach 45 Minuten schien die Messe gelesen, Juli Krauth, Luki Weis und Sven Schmid stellten auf 3:0. Weitere Hochkaräter, welche mit starken Spielzügen herausgearbeitet wurden, blieben ungenutzt. Wie aus dem Nichts verkürzte Prinzbach noch vor dem Pausentee auf 1:3.
Um bereits nach der Halbzeit mit 2:3 den Anschluss herzustellen. Plötzlich war es wieder ein offenes Spiel. Prinzbach witterte Morgenluft, unser Spiel wurde mehr und mehr fahriger. Trotzdem trug sich dann auch „Dave“ Goalie Müller mit dem 4:2 in die Torschützenliste ein.
Aber auch damit nicht genug, wiederum ein Standard nutzte der Gast zum 4:3. Es waren noch 20 Minuten zu gehen, die ein oder andere brenzlige Situation musste noch überstanden werden, ehe Moritz „Mo“ Müller zum umjubelten Endstand traf.
Kommende Woche in Ettenheim steht die nächste Herausforderung an. Schwierig einzuschätzen. Auf alle Fälle müssen wir unsere Schwäche bei Standards ablegen, offensiv werden wir unsere Chancen kreieren, um zu Torerfolgen zu kommen! Wir wollen nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.
Forza SVS!


Spielberichte Saison 2020/2021

SVS - SV Diersburg  4:1  (25.10.2020)

Verdienter Heimsieg!

Man merkte der Mannschaft bereits zu Beginn an, dass sie heute unbedingt die 3 Punkte in Schapbach behalten wollte. Trotzdem ging der Gast überraschend nach 15 Minuten in Führung. Nach einem Eckball sahen wir in der Defensive nicht gut aus. Aber bereits nach 18 Minuten glich der an diesem Tage sehr agile Sven Schmid nach starker Vorarbeit von Matthias Haas aus. Weitere gute Angriffe wurden vorgetragen, leider belohnten wir uns noch nicht mit einem weiteren Tor. Der Gegner war über die gesamte Spielzeit eher ungefährlich.

In der 2. Halbzeit mussten wir den Gast auch weiter beackern, ehe nach 68 Minuten der Bann gebrochen war. David Müller netzte sehenswert zum 2:1 ein und eine Minute später sogar zum vorentscheidenden 3:1. In der Folge wurde ein Vielzahl von weiteren hochkarätigen Chancen leichtfertig vergeben, Juli Krauth, David Müller und auch Sven Schmid, Matze Haas oder Niklas Meier waren nicht gerade vom Glück begünstigt.

Den Schlusspunkt setzte dann nach 85 Minuten Lucas Schmid per Kopf nach einem Eckball.

Verdient wurde gewonnen, bei effizienter Chancenverwertung geht das Spiel mit 2 bis 3 Toren mehr Unterschied aus.

 

Auch die 2. Mannschaft bog wieder in die Erfolgsspur ein, 6:0 hieß es am Ende, nachdem zu Beginn der Gegner auch erst dementsprechend bearbeitet werden musste. Punktgleich mit dem Leader steht man nun auf dem sehr guten 2. Tabellenplatz.

Kommende Woche geht es an den Rhein zum Aufsteiger nach Kappel. Die Vorzeichen sind klar, wir wollen hier mindestens einen Teilerfolg erringen. Unsere Auswärtsbilanz ist etwas dürftig, diese gilt es aufzubessern.

Forza SVS!


SG Gengenbach/Reichenbach - SVS  4:2  (18.10.2021)

Zwei verschiedene Halbzeiten.

Wir kamen gut in die Partie, hatten in den ersten Minuten gleich ein paar gute Aktionen. Mehr oder minder aus dem Nichts markierte der Gastgeber nach 18 Minuten mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck das 1:0.

Im Gegenzug vollstreckte nach schönem Spielzug David Müller nach Vorarbeit von Lukas Weis zum 1:1. Wir blieben die bessere Elf, giftig, zweikampfstark und immer wieder gefällig nach vorne. Nach 37 Minuten köpfte Juli Krauth nach Freistoß von Moritz Müller schön in die lange Ecke. Mit der verdienten 2:1 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Es war klar, dass wir noch einiges in die Waagschale werfen mussten, um Punkte mitnehmen zu können. Leider verursachten wir bereits nach 51 Minuten einen vermeidbaren Elfmeter. Der gegnerische Goalgetter verwandelte souverän. Die Felle schwammen davon, wir bekamen keinen Zugriff mehr auf die Begegnung. Nach 58 Minuten fehlte die Abstimmung in unserer Hintermannschaft um die Innenverteidiger und den Torhüter, ein langer Ball wurde zum 3:2 verwertet. Und nach 63 Minuten machte der Gastgeber den Deckel drauf, 4:2. 

Wir erholten uns davon nicht mehr, mussten eher noch ein weiteres Gegentor verhindern.

Auch die 2. Mannschaft musste erstmals Federn lassen, 0:2 am Ende bedeutete der Verlust der Tabellenführung. Somit ein gebrauchter Nachmittag.

Kommende Woche gegen Diersburg müssen wir nun dringend in die Erfolgsspur zurückkehren, um ein Abrutschen in die hintere Tabellenregion zu verhindern. Der Gegner kennt sich aus mit einem kleinen Platz aus, von daher wissen wir was auf uns zukommt.

Forza SVS!


SVS - SG Nonnenweier/Allmannsweier  2:2  (11.10.2020)

Remis kurz vor Schluss.

Zumindest einen Teilerfolg konnten wir heute kurz vor Schluss erzielen.

Es war zum Haare raufen, in der 1. Halbzeit waren wir überlegen mit zahlreichen nennenswerten Chancen. Lediglich 1 Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Lucas Schmid nach 19 Minuten. Gefühlt 2 Chancen des Gegners resultierten in 2 Toren, beide durch den gegnerischen Top-Spieler. Man musste sich die Augen reiben, mit 1:2 wurden die Seiten gewechselt. Chancenverwertung mangelhaft.

In der 2. Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel, Chancen waren eher Mangelware. Die zwingenden Offensivaktionen blieben leider aus. Wir mussten uns mehr und mehr mit einer mit einer Heimniederlage abfinden. Eine Standardsituation musste am Ende herhalten, Marco Thörmer nickte ein. Chapeau nach diesem Wochenende! Und damit nicht genug, führte eine weitere Standardsituation fast zum Lucky Punch. Der Kopfball von Sven Glöde wurde noch pariert, ehe Sven Schmid freistehend aus 5 Metern über das Tor schoss. Es sollte einfach nicht sein an diesem Tag.

Kommende Woche steht das Auswärtsspiel in Gengenbach bei der dortigen neuen SG an. Ein dickes Brett gilt es hier zu bohren. Da wir zu Hause nicht dreifach punkten konnten, sollten wir auswärts was holen. Ein Teilerfolg ist das Ziel.

Glückwünsch der 2. Mannschaft zur Verteidigung der Tabellenführung. Mit 4:2 wurde der nächste Heimsieg eingefahren. Top und weiter so!

Forza SVS!


SV Oberweier - SVS  4:1  (04.10.2020)

Verdiente Auswärtsniederlage!
Heute gibt es nicht so viel Positives zu berichten. Auch in der Höhe verdient verloren mit 4:1.

Sehr schwerfällig kamen wir in die Partie, oftmals einen Schritt zu spät mit etlichen Unzulänglichkeiten, was dann nach 38 Minuten in das 1:0 für die Gastgeber mündete.

Eine Steigerung für die 2. Hälfte wäre von Nöten gewesen, leider blieb diese aus. Vielmehr war das Spiel nach 60 Minuten mit dem 3:0 entschieden. Der Gastgeber setzte sogar noch das 4:0 drauf, ehe unsere Farben durch Moritz Müller nach 71 Minuten noch Ergebniskosmetik betreiben konnten. 

Kommende Woche steht das Heimspiel gegen die SG aus Nonnenweier-Allmannsweier an. Ein dickes Brett gilt es hier zu bohren. Wir wollen wieder unsere Leistungsgrenze erreichen und auf heimischen Terrain zeigen, wer Herr im Hause ist. Vor allem Wiedergutmachung für die Vorwoche ist angesagt.

Zuvor noch am Dienstag das Highlight gegen Fautenbach im Viertelfinale des Ortenau-Pokals. Es geht Schlag auf Schlag.

Glückwünsch der 2. Mannschaft zur Verteidigung der Tabellenführung. Mit 3:1 wurde der nächste Auswärtssieg eingefahren. Chapeau und weiter so!

Forza SVS!


SV Grafenhausen - SVS  0:1  (20.09.2020)

Arbeitssieg.

Heute gibt es nicht so viel zu berichten. Positiv sind die 3 ersten Auswärtspunkte.

Wir mussten einige Umstellungen vornehmen. Verletzt fehlten Luci Schmid und Lukas Weis, kurzfristig musste auch noch Patrick Herrmann absagen. Somit mussten wir uns erst mal finden, so richtig den Schalter umlegen, konnten wir in der ersten Halbzeit nicht. Aber auch der Gegner war alles andere als gefährlich. Bei sommerlichen Temperaturen war das 0:0 Remis die logische Folge, mit welchem die Seiten gewechselt wurden.

In der 2. Hälfte schienen beide Mannschaften mehr auf den Sieg zu spielen, das Spiel wog hin und her. Wenn die Arrivierten nicht an Ihre Leistungsgrenze kommen, dann müssen die Youngsters in die Presche springen. Kurz vor Toreschluss netzte Moritz „Mo“ Müller mit seinem ersten Tor in der 1. Mannschaft zum umjubelten 1:0 ein. Dies bedeutete den Endstand.

Ein mühevoller, aber nicht unverdienter Sieg.

Kommende Woche gibt der Titelanwärter aus Orschweier seine Visitenkarte ab. Ein dickes Brett gilt es hier zu bohren. Wir wollen wieder unsere Leistungsgrenze erreichen und auf heimischen Terrain zeigen, wer Herr im Hause ist.

 

Glückwünsch der 2. Mannschaft zu einer heute wieder sehr überzeugenden Leistung. 5:0, das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache. Chapeau. Kommende Woche ist mit Orschweier 2 unser erster Verfolger der Gegner. Mit weiteren 3 Punkten können wir unserer Leader-Position ausbauen!

 

Forza SVS!


SVS - SV Steinach  2:3  (13.09.2020)

Bittere Pille heute.

Es war das erwartet schwere Spiel heute. Wir kamen gut in die Partie und bereits nach 5 Minuten wurde der agile Niklas Meier im Strafraum zu Fall gebracht. Folgerichtig gab es Elfmeter, welchen Juli Krauth souverän zum 1:0 verwandelte. Doch bereits im Gegenzug verwertete der Gast aus Steinach einen Freistoß zum 1:1, unser Goalie wurde entscheidend durch die Fußspitze eines Gästespielers irritiert. Wir mussten uns schütteln, blieben im ersten Durchgang die bessere Elf. Dies mündetet folgerichtig nach 30 Minuten in die 2:1 Führung. Ein feiner Pass hinter die Abwehr von Niklas Meier verwertet David Müller zum umjubelten 2:1.

So wurden die Seiten gewechselt.

Im 2. Durchgang mussten wir in der 48. Minute leider Luci Schmid verletzt vom Platz tragen. Gute Besserung an dieser Stelle. Irgendwie war dadurch ein bisschen ein Bruch in unserem Spiel. Zwingend wurden wir offensiv nicht mehr, aber auch der Gegner aus Steinach kreierte keine richtig nennenswerten Chancen. Bis zur 70. Spielminute, wir verursachten einen vermeidbaren aber berechtigten Elfmeter. Der Gast nutzte dies zum Ausgleich. 2:2. Die letzten 20 Minuten wog die Partie hin und her, der Lucky Punch schien auszubleiben. Als sich alle mit dem Remis abgefunden hatten (was dem Spielverlauf entsprochen hätte), nutzte der gegnerische Goalgetter eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft mit einem Kopfball zum 2:3 Endstand.

Heute hängen nun die Köpfe, morgen müssen wir wieder aufstehen. Kommende Woche erwartet uns die Auswärtsfahrt nach „Huse“. Dort wollen wir die ersten Auswärtspunkte einfahren. Vermissen werden wir dabei Luci Schmid und wohl auch Lukas Weis. Hoffen wir, dass Sie bald zurückkommen.

Einzig positiv bleibt heute zu erwähnen, dass die 2. Mannschaft mit Ihrem Sieg die Tabellenführung erklommen hat. Top! Die Verteidigung ist nächste Woche das Ziel.

Forza SVS!


SVS - SV Hausach  6:0  (06.09.2020)

Heute wurde ein dickes Ausrufezeichen gesetzt!

Die ersten 20 Minuten verliefen noch recht ausgeglichen, wir hatten 2 Großchancen aber auch der Gast hätte mit einem Kopfball, welcher nur die Latte traf, in Führung gehen können. Insgesamt waren wir heute sehr gierig unterwegs. Insbesondere David Müller in der Sturmspitze stach hier hervor, welcher dann auch nach 20 und 32 Minuten die verdiente 2-Tore-Führung herstellte. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Der Gast aus Hausach wollte nun nochmal alles versuchen und kam sehr agil aus der Kabine aber bereits nach 48 Minuten markierte Sven Schmid nach starker Vorarbeit von Niklas Meier das vorentscheidende 3:0. Der Gast hatte sich nun mit der Niederlage abgefunden, es gab weitere hochkarätige Chancen, welche allesamt durch den gegnerischen Torhüter zu Nichte gemacht wurden. Nach 70 Minuten wurde dann durch Juli Krauth ein berechtigter Elfmeter zum 4:0 verwandelt, ehe dann nach 80 Minuten wiederum David Müller das Ergebnis auf 5:0 schraubte. Doch damit nicht genug, kurz vor Torschluss erzielte Juli Krauth mit dem zweiten sogar noch das 6:0, was den Endstand bedeutete.

Bei konsequenter Chancenverwertung wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

Eine starke Leistung mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg. Kommendes Wochenende gastiert der aktuelle Leader mit dem SV Steinach in der SchapArena. Das wird für die erste und auch zweite Mannschaft ein dickes Brett. Wir werden uns positiv dieser Herausforderung stellen. Zuvor steht am kommenden Mittwoch noch die 2. Runde des Bezirkspokals in Peterstal an. Um 19:30 Uhr ist dort Anpfiff. Hier wollen wir natürlich die nächste Runde erreichen!

Forza SVS!


SpVgg Schiltach - SVS  2:1  (30.08.2020)

Bittere Nummer heute.
Wir kamen gut in die Partie und bereits nach 10 Minuten setzte Nico Weis stark nach, wodurch Julian Krauth, alleine auf den Torhüter zulaufend, das 0:1 hätte machen müssen. Der Versuch ging aber leider neben das Tor. Nach 19 Minuten schaltete Jan „Fitzi“ Künstle bei einem verunglückten Abwurf des gegnerischen Torhüters am schnellsten und vollendete in die lange Ecke zur verdienten Führung.

Auch im Nachgang blieben wir am Drücker, 3 bis 4 weitere sehr verheißungsvolle Situationen blieben leider ungenutzt. Mit der ersten nennenswerten Chance der Gastgeber nach 36 Minuten netzte natürlich Oprea zum unverdienten 1:1 ein. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. 1:3, 1:4 hätte es stehen müssen...

Die 2. Halbzeit begann dann ausgeglichener, wir mussten die eine oder andere brenzlige Situation überstehen. Die Kraft auf dem tiefen Rasen spielte eine immer größere Rolle. Die Ampelkarte für einen gegnerischen Spieler nach 59 Minuten schien uns hier den notwendigen Impuls zu geben. Die Konsequenz war aber, dass das Spiel nun mit offenem Visier geführt wurde, kontrolliert wirkte das Ganze nicht mehr. Unsere guten Aktionen wurden durch den Gegner sehr oft nur noch mit unfairen Mitteln gestoppt und wenn wir einmal durchkamen, fehlte bei allen Spielern die letzte Konsequenz im Abschluss. Leider war es dann auch heute wie so oft im Fußball... mangelnde Chancenverwertung rächt sich. Mit der zweiten richtigen Möglichkeit nach 87 Minuten durch Oprea markierte die gegnerische Lebensversicherung das 2:1. Aber auch danach hatten wir noch 2 Großchancen zum Ausgleich, es sollte einfach nicht mehr sein.

Bittere Pille, einsatztechnisch können wir uns nichts vorwerfen. Die Effizienz im Abschluss müssen wir aber schleunigst verbessern, damit wir am kommenden Sonntag gegen Hausach wieder auf die Siegerstraße einbiegen können.
Forza SVS!

SVS - SG Dörlinbach-Schweighausen  4:3 (23.08.2020)

Es war das erwartet schwierige Spiel zum Saisonauftakt. Wir kamen schwer in die Begegnung, beiden Seiten neutralisierten sich in den ersten 25 Minuten.
Mit der ersten und zweiten Chance des Gastes stellte dieser auf 0:2. Wir mussten uns schütteln, konnten glücklicherweise direkt im Gegenzug durch Sven Schmid auf 1:2 verkürzen.

Mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt.

Die Halbzeitabsprache schien zu fruchten, direkt nach Wiederbeginn wurde ein von Luci Schmid schön eingeleiteter Angriff letztendlich durch ein Eigentor des Gegners zum 2:2 vollendet.

Jetzt war man überzeugt, dass wir die Partie in unsere Richtung drehen, doch bereits nach 51 Minuten fand ein schöner Distanzschuss nach Eckball den Weg in den Winkel. Unsere Elf sah zum wiederholten Male defensiv nicht gut aus.

Das Spiel wog wieder hin und her, aber wir konnten nicht wirklich diesen Druck entwickeln, den wir uns vorstellten. Eine Standardsituation musste herhalten, nach Eckball von Niklas Meier stieg der Youngster Sven Glöde am höchsten und köpfte zum 3:3 ein. Nach dem Spielverlauf ein gerechtes Ergebnis.

Das letzte Wort war aber noch nicht gesprochen. Die Gastmannschaft hatte noch eine Chance, welche von Silas Müller stark pariert wurde, ehe David Müller mit dem Schlusspfiff einen Strahl in die lange Ecke auspackte. Das viel umjubelte 4:3 bedeutete den Endstand.



Mund abputzen, mit 3 Punkten im Gepäck geht es am kommenden Wochenende zum Auswärtsspiel nach Schiltach. Eine Herausforderung, der wir uns mit vollem Elan stellen werden.

Forza SVS!



Ein großes Dankeschön an alle Fans, dass unser erstes Heimspiel unter diesen Bedingungen so reibungslos abgelaufen ist!


Spielberichte Saison 2019/2020

Ehrungen beim Kameradschaftsabend am 17.07.2020

In diesem Jahr wurden beim Kameradschaftsabend folgende Spieler des SV Schapbach geehrt.

Mario Rauber bestritt sein erstes Spiel im Sommer 2008 und wurde für 412 Spiele und 47 Tore geehrt.

Manuel Armbruster trat zum ersten Mal im Sommer 2005 an und wurde für 252 Spiele geehrt, in denen er beeindruckende 136 Tore erzielte.

Sven Schrempp, zu meist im Tor aufgestellt, startete seine aktive Laufbahn im Januar 2006. Er wurde für 252 Spiele und 5 Tore geehrt.

SVS - SV Mühlenbach  5:2 (08.12.2019)
Chapeau SVS. Über 90 Minuten eine sehr starke Leistung und am Ende ein hochverdienter Sieg.
Wir kamen sehr gut in die Partie und gingen folgerichtig nach 14 Minuten durch Luci Schmid in Führung. Weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten wurden leider ausgelassen, nach 20 Minuten glich der Gast aus Mühlenbach dann mit der ersten Chance zum 1:1 aus. Wieder einmal bestach dieser durch Effizienz. Anschließend war das Spiel ausgeglichener, die ein oder andere Chance hatte der Gast. Unsere Elf war aber zwingender und noch vor der Halbzeit hätten wir wieder in Führung gehen können. Mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
Auch nach dem Pausentee waren wir besser, obgleich Mühlenbach wieder effizient in der 60. Minute zum 1:2 traf. Ein Zuschauer meinte, wir machen heute kein Tor mehr, zu viele Chancen werden ausgelassen. 6 Minuten später stand es dann durch Tore von Sven Schmid und Juli Krauth verdientermaßen 3:2. Ein anderer Beobachter stellte dann klar, dass der 1. Zuschauer noch nie eine Ahnung hatte... Ein Eigentor zum 4.2 nach 72 Minuten brachte uns dann endgültig auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte Dave Müller zum 5:2 mit seinem 21. Saisontor.
Eine wirklich überzeugende Leistung und ein gebührender Abschluss in 2019. Wir können nun stolz in die Winterpause gehen, wir stehen sehr gut in der Tabelle da. Nun die Wunden lecken und einfach mal ausspannen. Auch von der Redaktion wünschen wir nun allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2020!
FC Kirnbach - SVS  5:5 (01.12.2019)
Puuh… Was war das heute?
Wir kamen so richtig schlecht in die Partie, bevor wir uns so richtig umsahen, stand es nach 6 Minuten bereits 2:0 für den Gastgeber. Unkonzentriertheiten bei langen Bällen und es schlug bei uns im Gehäuse ein. Erst dann übernahmen wir langsam aber sicher die Kontrolle über die Partie, folgerichtig glichen wir nach 22 und 27 Minuten durch Tore von Luci Schmid und Dave Müller zum 2:2 aus. Wir waren nun tonangebend und es war nach Zuschauerermessen ein Frage der Zeit bis wir die vorhandene höhere Qualität in unseren Reihen in weitere Tore ummünzen konnten. Heute waren wir aber im Komplettverbund defensiv immer wieder zu anfällig und schläfrig, so nutzte der Gegner mit Fabian Staiger den Abpraller nach einem langen Einwurf und wiederum einem langem Ball zur 4:2 Halbzeitführung. Alle Fans und Gönner des SV rieben sich die Augen, 4 Gegentore in einer Halbzeit bei einem vermeintlich schlechteren Gegner, das hatte man schon lange nicht mehr erlebt. Mit neuem Elan ging es in die 2. Hälfte, wir wollten unbedingt die 1. Halbzeit vergessen lassen. Direkt nach Wiederanpfiff verwertete Luci Schmid eine Eckball per Kopf zum Anschluss zum 4:3. Es schlich sich wieder das Gefühl ein, dass es eine Frage der Zeit sein würde, bis wir nachlegten, zumal sich der Gegner durch eine rote Karte noch selbst schwächte. Aber heute war es wirklich teilweise hanebüchen was wir als Mannschaft im Defensivverbund für Schwächen offenbarten. Wiederum ein langer Ball an Freund und Feind vorbei kam vor der das Tor und wurde zum 5:3 für den FC Kirnbach vollendet. Zumindest die Moral stimmte, postwendend konnten wir den Anschuss durch Luci Schmid erzielen, ehe Dave Müller dann in der 79. Minute zum 5:5 ausglich. Mittlerweile waren wir 2 Mann mehr auf dem Feld und hatten noch 10 Minuten auf der Uhr. Leider kamen wir nicht mehr so richtig zwingend vor das Tor und letztendlich hatten wir heute den Siegtreffer auch nicht verdient.
Mund abputzen und nach vorne schauen. Es steht am kommenden Wochenende das letzte Spiel in 2019 an. Mit Mühlenbach wartet hier ein echtes Kaliber auf uns, welcher die Tabellenspitze inne hat. Nochmal Arschbacken zusammenkneifen und alles geben in der SchapArena, damit wir wenn möglich erfolgreich das Jahr 2019 beenden können. Forza SVS!
SpVgg Schiltach - SVS  2:3 (24.11.2019)
Chapeau SVS! Es war ein sehenswertes Spiel. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Chancen für Treffer.
Wir kamen zu Beginn sehr gut in die Partie, bereits nach 5 Minuten wäre ein Strafstoß, als Julian Krauth gefoult wurde, für unsere Elf folgerichtig gewesen, leider blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Auch in der Folge waren wir aktiver und konnten durch Julian Krauth (welcher ein ständiger Unruheherd war), Sven Schmid, Niklas Meier und auch David Müller sehr gute Chancen erspielen. Leider wurden diese allesamt nicht genutzt. In der Defensive mussten wir mit Glück und Geschick die eine oder andere brenzlige Situation überstehen. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt, wobei eine Führung mit 1 oder 2 Toren durchaus dem Spielverlauf entsprochen hätte.
Es wurde bereits gemunkelt, dass sich die mangelnde Chancenverwertung rächen werde.
In der 2. Hälfte kam dann der Gastgeber mit mehr Elan aus der Kabine, wir konnten aber gut dagegen halten und die meisten Angriffe vor dem Sechszehner vereiteln. Besser noch, nach 68 Minuten, über außen setzten wir uns gut durch und Lucas Schmid netzte fulminant unter die Latte ein. Bereits nach 71 Minuten erhöhte dann Juli Krauth zur 2:0 Führung. Es war verdient und alle beim SV waren guter Dinge, heute den Platz vor Kuhbach als Sieger zu verlassen. Aus dem Nichts verkürzte nach 76 Minuten der Gastgeber durch einen Flachschuss. Es kam noch schlimmer. Bereits eine Minute später konnten wir einen gegnerischen Spieler nicht vom Ball trennen, welcher dann sogar zum 2:2 ausglich. Man rieb sich die Augen, warum stand es hier 2:2? Müssen wir nun am Ende alle Punkte aus der Hand geben. Wir zeigten eine tolle Moral, nach 86 Minuten war der eingewechselte Luki Weis alleine durch, verlud den gegnerischen Torhüter, der Ball fand aber leider den Weg nur an den Pfosten.
Am Ende kommen wir nun zu einer Geschichte, wie man Sie besser nicht schreiben könnte. Der in der 85. Minute eingewechselte Youngster Sven Glöde (bis kurz vor dem Spiel hat er nicht mit einem Einsatz gerechnet), drückte einen Freistoß von Juli Krauth, vom Torwart abgefälscht, dann letztendlich über die Linie. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter ab und der Jubel kannte keine Grenzen.
Kommende Woche geht es weiter im Eschenloch. Es wird ein ganz anderes Spiel auf dem engen Platz, wo Kirnbach ums Überleben kämpft. Wir wollen unsere Qualitäten auch hier zeigen und unsere Auswärtsbilanz ausbauen. Es sind noch 2 Spiele bis zur Winterpause. Nochmal alles geben! Forza SVS!
SVS - SG Dörlinbach/Schweighausen  2:1 (17.11.2019)
Arbeitssieg heute, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Die erste Halbzeit war eigentlich zum Vergessen. Nach guter Anfangsphase kaufte uns mehr und mehr der Gegner den Schneid ab. Präsent, zweikampfstark und gefühlt die meisten aller zweiten Bälle landeten bei der SG. Folgerichtig ging diese nach 23 Minuten nach einer Unachtsamkeit in unseren Reihen mit 1:0 in Führung. Wir fanden in der ersten Hälfte kein Mittel mehr den Gegner in Verlegenheit zu bringen.
Es konnte nur besser werden, mit frischem Elan kamen wir aus der Kabine. Wir konnten nun ersten Chancen erspielen, ohne komplett zu überzeugen. Nach 63 Minuten wurden Luci Schmid klar im Strafraum gefoult, der Elfmeterpfiff blieb unverständlicherweise allerdings aus. So richtig wusste man nicht, ob das heute noch was wird, ehe nach 72 Minuten sich Sven Schmid stark durchsetzte und mit Links den Ball zum 1:1 im langen Eck versenkte. Gleicher Spieler (wie man in der Presse zu sagen pflegt "Youngster") wusste dann auch noch nach 86 Minuten zu gefallen, indem er den Siegtreffer zum 2:1 besorgte. Eine starke Aktion ging hierbei von Marco Thörmer als Initiator aus, welcher Juli Krauth auf außen einsetzte und dieser wiederum mustergültig auf den besagten Youngster nach innen passte! Wir bleiben auf Tuchfühlung zu den vorderen Plätzen. Kommende Woche steht ein echtes Derby mit langjähriger Vorgeschichte auf dem Programm. Auf dem Sportplatz vor Kuhbach wollen wir auf alle Fälle nicht leer ausgehen! Alle beim SV sind motiviert und freuen sich auf dieses Spiel. Forza SVS!
SG Nonnenweier/Allmannsweier - SVS  2:1 (10.11.2019)
Nichts war es heute mit weiteren Punkten. Zur Halbzeit führten wir noch mit 1:0 Toren durch den Treffer von Juli Krauth nach 21 Minuten. Insgesamt hatten wir in der 1. Hälfte alle Hände voll zu tun, um die gegnerische Offensive in Schach zu halten. So führten wir etwas glücklich.
Auch in der 2. Hälfte mussten wir defensiv Schwerstarbeit leisten. In der Folge hatten wir aber durch Luki Weis and Dave Müller 2 Großchancen in Kontersituationen, welche wir zum 2:0 hätten nutzen müssen. Leider blieb dies aus und wie es im Fußball dann immer so ist, sollte sich dies rächen. Nach 74 Minuten gelang dem Gastgeber der Ausgleich. Leider konnten wir in der anschließenden Phase in keinster Weise mehr für Entlastung sorgen, was folglich nach 83 Minuten zur 2:1 Führung des Gegners führte. Wir bäumten uns nochmalig auf, doch wurden die letzten verheißungsvollen Chancen allesamt vom gegnerischen Goalie verhindert. Auch einem vermeintlichen Elfmeter verwehrte der Schiedsrichter am Ende die Anerkennung.
Tabellarisch sind wir nun auf dem 7. Tabellenplatz. Kommende Woche steht das Heimspiel gegen die SG Dörlinbach/Schweighausen an. Wenn wir auswärts nichts holen, müssen wir zu Hause wieder punkten. Kleinigkeiten werden entscheiden. Forza SVS!
SVS - SV Grafenhausen  5:0 (03.11.2019)
Zu Beginn war es ein fast typisches Spiel unter diesen Voraussetzungen. Wir waren nicht so richtig in der Partie und der Gegner war keineswegs so schlecht wie der Tabellenplatz, er kämpfte und somit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Das 1:0 durch David Müller nach 41 Minuten fiel dann mehr oder minder aus dem Nichts. Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt. 
Als dann nach 49 Minuten Juli Krauth, welcher schön in Szene gesetzt wurde, durch die Beine des Torwarts auf 2:0 stellte, war die Vorentscheidung gefallen. In weiterer Folge konnten wir unserer Favoritenrolle gerecht werden und schraubten das Ergebnis mit 3 weiteren Toren (2x David "Luki" Müller-Weis, 1 x Juli Krauth) auf am Ende 5:0.
Es war keine Meisterleistung heute, trotzdem konnten letzendlich weitere 3 Punkte souverän eingefahren werden. Kommende Woche steht die hohe Hürde in Allmannsweier an. Hier sind von der ersten Minute an alle Tugenden gefordert, um ein Auswärtsspiel erfolgreich zu gestalten. Wir wollen natürlich weiter auf Tuchfühlung zu den vorderen Plätzen bleiben. Auf geht's Schapbach, kämpfen und siegen!
SV Steinach - SVS  2:0 (27.10.2019)
Wir kamen heute gut in Partie und hatten bereits nach wenigen Minuten nach einem Standard die Chance durch Juli Krauth auf 1:0 zu stellen. Der gegnerische Torhüter hielt stark. Mit dem ersten Angriff ging der Gastgeber nach 7 Minuten in Führung. Insgesamt bestach Steinach durch Effizienz. Wir waren im weiteren Verlauf die bessere Elf, leider blieben auch die folgenden Großchancen ungenutzt. Wir betrieben einen immensen Aufwand ohne zählbaren Erfolg. Steinach konnte sich glücklich schätzen.
Diesem Aufwand musste man in der 2. Hälfte Tribut zollen, wir kamen nicht mehr zwingend vor das gegnerische Tor. Wohlgemerkt gelang das auch dem Leader aus Steinach nicht. Die Fans und Gönner hofften trotzdem noch auf den einen Torerfolg, welcher zumindest den verdienten Punktgewinn bedeutet hätte. Dieser blieb leider aus, Steinach gelang nach 83 Minuten mit einem Konter das 2:0 zum Endstand.
Wir müssen nach vorne schauen, am kommende Wochenende steht die Begegnung gegen den SV Grafenhausen an. Die Favoritenrolle ist klar, wir müssen dieser aber auch mit der notwendigen Einstellung gerecht werden. Einsatzbereitschaft und fußballerische Qualität. Forza SVS!
SVS - VfR Hornberg 2:2 (20.10.2019)
Was war das heute? Ein emotionsgeladenes Spiel., welches die Gemüter erhitzte.
Wie erwartet, war Hornberg ein sehr kompakter und unangenehmer Gegner. Wir kamen aber gut in die Partie und hatten vor dem 1:0 in der 19. Minute durch David Müller bereit 2 sehr gute Einschussmöglichkeiten. Durch einen langen Ball verwertete der Gegner gleich die erste Torchance zum Ausgleich nach 23 Minuten. Was dann nach 42 Minuten passierte, ist auch für den objektiven Zuschauer nicht nachvollziehbar. Nach einem Ball in den Strafraum versuchte Lucas Schmid mit dem Kopf diesen zu erreichen und dabei kam es zum Zusammenprall mit dem Torhüter. Nach kurzer Behandlungspause konnte dieser weitere spielen. Aber zum Entsetzen aller zückte der Schiedsrichter völlig unverständlich die gelb-rote Karte. Bei allem Respekt, aber auf diese Weise brachte heute der Unparteiische eine extrem unnötige Hektik in diese Begegnung, die beileibe nicht unfair war (das bestätigten auch die Hornberger). Trotz aller Unwägbarkeiten gingen wir noch vor der Halbzeit durch einen berechtigten (es war dann das 3. elfmterreife Foul binnen Sekunden) mit 2:1 durch Juli Krauth in Führung. Hier wäre eine gelb-rote Karte die konsequente Entscheidung in der Spielleitung des Schiedsrichters gewesen. Dies blieb natürlich aus.
Mit vollem Elan ging man in die 2. Hälfte. Bei einem verheißungsvollen Angriff wurde dann Lukas Weis vom gegnerischen Keeper im Sechszehner umgerannt. Leider erfolgte wieder zum Unverständnis aller kein Elfmeterpfiff. Im Gegenzug konnte dann Hornberg durch eine Unachtsamkeit in unseren Reihen zum 2:2 ausgleichen. In der Folge merkte man den Mann weniger unserer Elf immer mehr an, wir fighteten aber um jeden Meter und am Ende war es dann wohl ein gerechtes Unentschieden.
Insgesamt muss man aber festhalten, dass wir heute über Gebühr mit gelben Karten bestraft wurden, welche dann in der gelb-roten oben genannten gipfelte. Die Entscheidungen des Schiedsrichters waren leider nicht nachvollziehbar, zum allem Überfluss kommt dieser aus Steinach. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Es hilft leider alles nix, wir fühlen uns heute nicht gerecht vom Unparteiischen behandelt.
Wir müssen aber den Fokus nun auf kommende Woche richten, es steht uns ein dickes Brett beim SV Steinach bevor. Einem wichtigen Spieler wurden wir heute beraubt, trotzdem wollen wir natürlich unsere ungeschlagene Serie fortführen. Gemeinsam den eingeschlagenen Weg trotz aller Unwägbarkeiten weiter beschreiten. Forza SVS!
FV Ettenheim - SVS 2:4 (13.10.2019)
Mit der neuen Homepage sind wir vom Insider -Team auch wieder zurück.!
Wir haben einen Lauf und konnten auch heute in Ettenheim unsere Erfolgsserie fortsetzen.
Dabei überzeugten wir in der 1. Halbzeit, in welcher wir durch Tore von Lucas und Sven Schmid sowie zweimal David Müller (bereits jetzt 14 Tore, bemerkenswert!) mit 4:0 bereits die Weichen auf Sieg stellten. Offensiv waren wir hier sehr gefällig und spielten unsere Chancen dann auch konsequent aus.
Im Gefühl des sicheren Sieges ließen wir in der 2. Hälfte die Zügel ein bisschen zu sehr schleifen, der Gastgeber kam noch zu 2 Toren. Um ein Haar wäre es gegen Ende dann noch richtig spannend geworden, wenn das Tor zu 3:4 nicht abgepfiffen worden wäre-
Das Positive zählt, wir konnten 3 weitere Punkte einfahren. Bemerkenswert wie wir auch auswärts unsere Buden markieren. Nichtsdestotrotz müssen wir auf dem Boden bleiben, es war nicht alles Gold was glänzt. Am kommenden Wochenende steht uns die Begegnung mit Hornberg ins Haus. Eine kompakte und sehr ausgeglichene Elf, welche auch bereits 18 Punkte eingespielt hat. Seriös die Aufgabe angehen und unsere Tugenden für 3 weitere Punkte auf den Platz bringen. Forza SVS!
Share by: