Newsarchiv

28.12.2015

Hindersche WM 2015

Bei der diesjährigen Hindersche-WM am Sonntag, den 27.12.2015 nahmen 44 Personen teil. Neuer Weltmeister wurde Erich Schmid (Tiger). Den zweiten Platz erreichte Gregor Bächle, Dritter wurde Friedbert Dreher. Auf dem letzten Platz landete Michael Harter.

29.11.2015

Kinotag

Bereits zum vierten Mal fand am vergangenen Freitag der SV-Kinotag in der Festhalle statt. Für unsere jüngsten Besucher zeigten wir ab 16 Uhr einige Folgen "Shaun das Schaft". Auch unter den mitgekommenen Eltern outeten sich einige Fans ;-). In der Pause besuchte uns dann der Nikolaus und brachte die Geschenke für die Kinder mit. Zum zweiten zeigten wir dann danach noch den FIlm "Die Pinguine aus Madagaskar". Zwischendurch herrschte regelmäßig großer Andrang an der Jugendtheke, denn natürlich gehören zum Kino unbedingt auch Popcorn, Chips und anderer Süßkram.

12.10.2015

Läufer mit guten Ergebnissen in Köln und Loßburg

Die Läufer des SV befinden sich noch in guter Form.. Am vorvergangenen
Wochenende nahmen Larissa und Karlheinz Sum am Kölner Halbmarathon 
Teil. Ein mehrwöchiger Trainingsplan wurde gut absolviert, so daß mit guten 
Endzeiten zu rechnen war. Bei Ihrem ersten Halbmarathon lief Larissa recht 
verhalten an. Die ersten 10,5 km wurden in 50,02 min. absolviert. Auf der 
zweiten Teilhälfte konnte sie dann sogar noch zulegen und erreichte in sehr 
guten 1,38,31 Std. als 94. Frau, Gesamtplatz 926 das Ziel. Vater Karl-Heinz 
wollte seine Zeit vom Frühjahr unterbieten und unter 1,30 Std. bleiben. Mit 
guten 1,28,34 Std. erreichte er dies  ohne Probleme. Dies bedeutete Platz 14 
in seiner Altersklasse und Platz 261 in der Gesamtwertung. Insgesamt 
erreichten beim Halbmarathon 6.555 Starter das Ziel.

Am vergangenen Wochenende nahmen Erich Faist und Wolfram Schmider
Beim 21. Loßburger Waldlauf über 10,3 km teil. Die nicht gerade flache 
Strecke wurde von Erich Faist als 18. In 41,21 min. beendet. Dies bedeutete 
Platz 2 in seiner Altersklasse. Wolfram Schmider kam nach Magenproblemen 
mit 41,27 knapp hinter Erich als. 19. ins Ziel. Als nächste Ziele stehen noch die 
10 km auf dem schnellen Hockenheimring und der abschließende Lauf zur
Ortenauvolkslaufserie in Geroldseck-Lahr an bevor es dann wieder an die
Cross.- und Advents/Silvesterläufe geht.