22.12.2014

Hallenluft geschnuppert...

...haben heute die Spieler der F- und E-Jugend in Oberwolfach. Das erste Hallenturnier der Wintersaison wurde mit Spannung erwartet, die F-Jugend startete am Sonntagmorgen und die E-Jugend spielte im Anschluss daran am Nachmittag. Bei guter Stimmung auf den Rängen konnten viele spannende Partien beobachtet werden. Alles in allem ein abwechslungsreicher Tag für Spieler, Trainer und Zuschauer.

11.12.2013

Weihnachtsstimmung

Die Frauen der Mittwochsgymnastik um Trainerin Sandra Röcker trafen sich dieses Jahr zur Weihnachtsfeier im Gasthaus Adler. Nach dem gemeinsamen Essen wurden traditionell zunächst ein paar Weihnachtslieder gesungen und einige lustige und besinnliche Texte vorgetragen. Danach durfte jede Frau ein Geschenk aus dem Krabbelsack ziehen. Der wunderbar stimmungsvolle Abend wurde auch dieses Jahr wieder durch das Sammeln von Spendengeldern abgerundet - gemeinsam wurde entschieden, dass der spontan zusamengekommene Betrag an das Frauenhaus in Offenburg gespendet werden soll.

09.12.2013

Der Nikolaus macht Überstunden....

...und besuchte heute noch die Kinder der beiden Kinderturnriegen. Auch ein paar Tage nach dem 06. Dezember freuten sich die Kinder sehr über den Besuch des Nikolauses. Er war sehr froh darüber, dass alle Kinder immer so eifrig bei den Turnstunden mitmachen...nur beim Aufräumen sollten sie im nächsten Jahr noch etwas mehr mithelfen! Na dann hoffen wir mal, dass die Kinder dem auch Folge leisten! Zum Abschluss haben dann alle Kinder noch ein kleines Geschenk erhalten.

 

Hinweis: Das Kinderturnen findet am nächsten Dienstag (17.12.13) nochmals für beide Gruppen von 15.45 Uhr bis 16.30 Uhr statt.

06.12.2013

Der Nikolaus bei F-Jugend und Bambini-Fußballern

 

Pünktlich am 06. Dezember bekamen unsere jüngsten Fußballer heute Besuch vom Nikolaus.  Der Knecht Ruprecht hatte es leider nicht mehr geschafft zu kommen, da er in Oberwolfach nur 50 fahren durfte, aber darüber waren die Kinder ja richtig froh! Der Nikolaus selber wusste dann aber tatsächlich ganz genau über jedes Kind Bescheid und hatte natürlich auch für alle etwas mitgebracht. Vielen Dank deshalb an unseren lieben Nikolaus!

01.12.2013

DANKE fürs Engagement

 „Erst backen wir den Kuchen, dann spenden wir ihn, dann schieben wir unseren Dienst und verkaufen den Kuchen, und zuletzt sehen wir zu, dass wir den übriggebliebenen Kuchen auch noch selber kaufen.“

 

Dieses natürlich mit einem Augenzwinkern formulierte Zitat aus der Vereinszeitschrift eines Turnvereins könnte nicht treffender beschreiben, was ehrenamtliches Engagement bedeutet und wie wichtig es für unser Vereinsleben ist. Ein Ehrenamt geht natürlich einher mit einigem zeitlichem Aufwand und Verpflichtungen, aber andererseits bekommt man dafür auch vieles  zurück…sei es das Gefühl zusammen etwas geschafft zu haben oder auch einfach nur die Freude in den Augen der Kinder, wenn ein gemeinsamer Sieg errungen wurde. Dies kann sicher jeder bestätigen, der bisher schon bereit war sich zu engagieren.


Es ist schön zu sehen, wie viele unserer Mitglieder für den SV Schapbach ein Ehrenamt ausüben oder sich sonst in irgendeiner Form für unseren Verein engagieren. Dabei möchten wir auch an die vielen Helfer denken, die ihre Dienste im Stillen verrichten und gar nicht groß ins Licht der Öffentlichkeit treten. An dieser Stelle deshalb vielen Dank an alle.


So wünschen wir allen unseren Mitgliedern eine ruhige und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen auch 2014 wieder auf tatkräftige Unterstützung!

 

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Eure Vorstandschaft

24.11.2013

Kino – Kino – Kino

Schön wars wieder in der Festhalle am vergangenen Freitag. Besonders am Nachmittag hatten wir zahlreiche kleine Kino-Fans zu Gast und an der Jugendtheke bildeten sich zeitweise lange Schlangen.

 

Vielen Dank deshalb allen, die uns bei Organisation und Ablauf unterstützt haben…

17.11.2013

Kinderolympiade in Hausach

Zum ersten Mal in Hausach wurde dieses Jahr zusätzlich zum Termin in Haslach im Frühjahr eine Kinderleichtathletik-Olympiade angeboten. Teilnehmen konnten Schülerinnen und Schüler in den Klassen U12 (Jahrgang 2002/2003), U10 (2004/2005) sowie U8 (2006 und jünger). Die Kinder durften dabei in gemischten Mannschaften jeweils zu fünft in fünf verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Dazu gehörten beispielsweise ein Biathlonwettbewerb mit Zielballwerfen, ein Hindernisstaffellauf und der Stabzonenweitwurf.

Da unsere „kleine“ Leichtathletikgruppe unter der Leitung von Bettina Waidele in den letzten Monaten einige Zuwächse hatte, konnte der SV Schapbach in jeder Altersklasse mit einer Mannschaft an den Start gehen. Die verschiedenen Stationen machten den Kindern sehr viel Spaß, besonders aber auch die Zeitläufe waren ganz schön anstrengend. Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Urkunde, unsere Mannschaften der Klassen U12 und U10 erreichten jeweils einen tollen fünften Platz. Die jüngsten Leichtathleten vom SV Schapbach schafften es unter den drei teilnehmenden Mannschaften sogar auf den ersten Platz.

 

Einzug Mitgliedsbeiträge

 

Die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2013 sind jezt eingezogen.

 

Bei Unstimmigkeiten bitte nicht dem Einzug auf der Bank widersprechen, sondern unter Tel. 07839 1234 oder arnold-schapbach@freenet.de melden.

Somit können dem Verein unnötige Kosten bzw. Gebühren erspart werden.

 

Vielen Dank!