28.12.2012

Am 28.12. konnte der nächste Bauabschnitt beim Umbau der alten Jugentheke abgeschlossen werden. Die neuen Thekenteile und Einbauschränke sind montiert, eine hochmoderne Spülmaschine installiert. Die Schiebetüren hängen ebenfalls bereits in ihrer Verankerung. Nächste Woche werden noch zwei Kühlschränke geliefert, dann ist das Innenleben fertig und der Elektriker kann alles anschließen.

23.12.2012

F- und E-Jugend erfolgreich

Beim Hallenturnier in Oberwolfach schlugen sich unsere Jüngsten hervorragend, beide Jugenden gewannen alle ihre jeweils drei Spiele. Die Trainerteams Herbert Weis, Markus Mira, Roman Weis, Michael Waidele (alle F-Jugend) sowie Bernd Armbruster und Uwe Weis (beide E-Jugend) waren voll des Lobes.

16.12.2012

Der Thekenumbau geht in die nächste Runde

Große Fortschritte macht der Umbau unserer alten Jugendtheke. Die ersten neuen Teile sind installiert, weitere folgen "zwischen den Jahren". Wir liegen voll im Zeitplan und sind optimistisch rechtzeitig zum Bockseckenball am 12. Jänner Vollzug melden zu können. Klasse Arbeit von Tscho, Horst, Daniel, Tonne, Otto und Volker.

Alle Bilder vom Thekenumbau

09.12.2012

Der Schapbach ist das Dream Team von Antenne 1

SV Schapbach ist das Dreamteam der Woche von Antenne 1

 

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat der SV gestern in der neuen Dreamteam-Rekordzeit von 2 Stunden die Aufgabe "Finnland" gelöst. Um kurz nach halbzehn vormittags bekamen wir vom Reporter Matthias Raidt die Aufgabe mitgeteilt.

Wir sollten eine finnische Sauna mit 30 Saunagänger nachstellen, weiter 10 Leningradcowboys und etliche sonstige, typisch finnische Utensilien besorgen, z.B. 55 Pack Kaffee (der Finne trinkt durchschnittlich 8-10 Tassen pro Tag und 22 Paar Gummistiefel (in Anlehnung an die Gummistiefel-WM).

Als Sauna fungierte unsere Grillbude, das Inventar organisierten wir von diversen ortsansässigen Saunen und die Saunierer wurden natürlich nebenbei verpflichtet, die wenigsten mussten überredet werden, sich mal kurz zu entblösen :-)

Um kurz vor Zwölf war die Aufgabe unter dem Jubel der über 100 Mitglieder gelöst.

Die Siegprämie von 500 € fließt in den Umbau der Jugendtheke.

An dieser Stelle möchte sich der SV-Vorstand Uwe Weis noch einmal für das hervorragende Miteinander der großen SV-Familie bedanken, "das sind die Momente, in denen ich besonders stolz auf unseren Verein bin".



Hier alle Bilder von der Dream-Team-Aktion

Thekenumbau

Letzte Woche fiel der Startschuss zum Umbau unserer neuen Jugendtheke. Mit viel Elan zerlegten Tscho, Helmle und Silas die legendäre Walter-Herzog-Gedenktheke in ihre Einzelheiten. Kaller verlegt die neuen Heizungsrohre und Zapf installiert die notwendige Elektronik, bevor die Schreiner und Zimmermänner Tscho, Tonne und Horst das Inventar wieder auf den neuesten Stand bringen.

 

Der nächste Arbeitseinsatz findet am Samstag, 22. Dezember statt, dann werden Großteile der neuen Theke zusammengesetzt.