SV SCHAPBACH Fußball * Turnen * Leichtathletik * Gymnastik
SV SCHAPBACHFußball * Turnen * Leichtathletik * Gymnastik 

15.04.2018

2:3 - AH des SV Schapbach absolviert erfolgreich Trainingsspiel beim FC Fischerbach

Aufgrund aktuell laufender Sanierungsmaßnahmen des örtlichen Fußballplatzes vereinbarten die Senioren des SV am Trainingsabend einen Besuch bei den Fußballkameraden des FC Fischerbach. An der Sonnenterasse des Kinzigtales fühlten sich die Grünweißen von Spielbeginn an pudelwohl und schossen nach gerade einmal 30 Sekunden bereits das 0:1, erzielt durch Iragli Gogiahvili . Weiter übte Schapbach Druck auf das Tor der Heimmannschaft aus und kam ein ums andere Mal zu Chancen. Folgerichtig kam dann auch zeitnah die 0:2 Führung  durch Ralf Schmieder. So ging es auch in die Pause. Auch nach der Pause ging das Spiel munter weiter, der FC Fischerbach erarbeitete sich deutlich mehr Feldanteile, scheiterte aber an sich selbst oder dem gut aufgelegten Torwart Arno „Achtele“ Bächle.  Die einzelnen Konter der Schapbacher waren meist harmloser Natur, ein schöner Abschluss von Herbert Schmieder brachte dennoch die 0:3 Führung. Die AH des SV Schapbach beschäftigte sich danach mal wieder mit sich selbst und überließ das Fußballspielen dem Gegner, folgerichtig wurde es vor dem Tor von Keeper Bächle kuschelig und man fing sich ruckzuck zwei Treffer ein. Irgendwann wurde dann das Spiel abgepfiffen und man widmete sich noch etwas dem geselligen Tag bei den Fußballern des FC Fischerbach ehe man ins nächtliche Wolftal aufbrach.

09.04.2018

Kinderleichtathletik in Biberach

Beim Frühjahrssportfest des BLV Kreis Wolfach nahm auch der SV Schapbach mit einer U10-Mädchenmannschaft teil. Von insgesamt 22 in der Altersklasse angetretenen Mädels belegte Neela Hotz den 3. , Felicitas Harter den 6. und Samira Neef den 14. Platz.

08.04.2018

FC Ohlsbach - SVS   1:2

Knapper, aber verdienter Erfolg in Ohlsbach! 

Alles in allem verdient wurde der Gegner mit 2:1 besiegt. Bei mehr als frühlingshaften Temperaturen waren wir von Beginn an mit der notwendigen Präsenz auf dem Platz, ließen defensiv kaum was zu und konnten offensiv unsere Farben durch ein Eigentor des Gastgebers mit 1:0 nach 26 Minuten in Führung bringen. 

Lediglich kurz vor und nach der Halbzeit kam der Gegner offensiv besser ins Spiel, diese Phasen konnten wir mit Glück und Geschick überstehen. Anschließend übernahmen wir wieder das Kommando und Mitte der 2. Hälfte brachte Tobi Neef mit einem Sonntagsschuss unsere Farben mit 2:0 in Front! 5 Minuten vor Schluss erzielte Ohlsbach zwar noch den Anschlusstreffer, der letztendliche Sieg konnte aber verdientermaßen unter Dach und Fach gebracht werden.

Wichtige 3 Punkte und die Verteidigung der Leader-Position!

Durch den Sportplatzumbau haben wir nun eine Woche Pause. Kurz durchschnaufen, bevor dann in 2 Wochen der Hit in Wolfach ansteht. Zeit, um die Sinne zu schärfen und den kompletten Fokus auf das dortige Spiel richten! Forza SVS!

01.04.2018

SVS - SV Reichenbach/ Gengenbach  4:1

Wiedergutmachung gelungen. Im Spiel gegen Reichenbach wurde wieder dreifach gepunktet!

Unseren Mannen waren von Beginn an tonangebend. Folglich resultierten einige Großchancen (bspw. Jumper, Luci Schmid) aus unserer Überlegenheit, leider konnten diese nicht in Tore umgemünzt werden.

So kam es wie so oft im Fußball, mit der ersten Gelegenheit der Gäste gingen diese in der 19. Minute durch einen Sonntagsschuss in Führung. Ab diesem Zeitpunkt war bei uns ein kleiner Bruch im Spiel, der Gast konnte einen weiteren gefährlichen Fernschuss verzeichnen. Das war es aber dann aber mit Offensivaktionen des Gegenüber. 

Wir schüttelten uns und konnten noch vor der Pause durch einen Freistoß in das Kreuzeck von Juli Krauth ausgleichen.

Nach der Halbzeit kamen wir mit dem notwendigen Elan aus der Kabine und richtig gute 20 Minuten reichten aus, um auf 3:1 durch Alex Thörmer und Manuel Armbruster zu stellen! Anschließend ließen wir den Gast wieder etwas gewähren bis dann in der Nachspielzeit Luci Schmid den 4:1 Endstand herstellte.

Kommende Woche steht nun die hohe Hürde in Ohlsbach an. Wir müssen mit aller Macht versuchen, dort etwas Zählbares zu erreichen, um unsere Ansprüchen auch auswärts gerecht zu werden. Forza SVS!

Nächste Termine:

20.04.2019

13:45 Uhr FC Kirnbach II - SVS II

16:00 Uhr FC Kirnbach - SVS

Spielpläne Saison 2018/2019

spielplan_335001.pdf
PDF-Dokument [95.4 KB]
spielplan_335019.pdf
PDF-Dokument [95.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Schapbach