24.03.2013

Ligafinale der Schapbacher Turner

Der SV Schapbach verpasste beim Ligafinale des badischen Turnerbundes in Karlsruhe/Grötzingen am 23.03.13 einen nicht für möglich gehaltenen 3. Platz nur ganz knapp.

Da der SV am Reck beginnen musste, lagen sie von Beginn an auf dem letzten Platz.

Auch am Boden verlief der Wettkampf nicht ganz nach Plan. Nur Jan Künstle kam mit seinen 11,1 auf ein gutes Ergebnis, was aber nicht zum Aufholen auf die Gegner reichte.

Am Pauschenpferd dann Licht und Schatten. Die Rippoldsauer Fabian Müller und Andre Hermann zeigten gute Leistungen, während die Schapbacher Mannschaftskollegen unter ihren Möglichkeiten blieben. Trotzdem reichte es den Wolftälern, die rote Laterne an den TUS Oberhausen abzugeben.

Durch den bis zur Halbzeit nicht optimalen Wettkampf lagen der 3. Schonach und der 4. Schiltach schon weit vorne.

Nach der Einturnpause kam Schapbach an den Ringen erstmals richtig in den Wettkampf und konnte mit vier soliden Übungen den Abstand nach vorne erstmals etwas verringern.

Am Sprung überzeugten dann Felix Kober und Jan Künstle, die mit 11,45 die höchste Tageswertung für Schapbach erzielten.

Obwohl sich der SV am Barren keine Blöße mehr gab, reichte es nicht mehr ganz den TV Schonach und den TV Schiltach von Rang 3 und 4 zu verdrängen.

Das Ziel Rang 4 in der Abschlusstabelle wurde erreicht. Mit etwas mehr Konstanz wäre mit Rang 3 ein unerwarteter Erfolg möglich gewesen.

 

 

Abschlusstabelle Bezirksliga Süd

 

Mannschaft                           Gerätepunkte                        Punkte

 

1.WKG Schallstadt/Neuenbürg                                       15

2.PTSV Jan Freiburg                                                         12

3. TuS Oberhausen                                                           6

4. SV Schapbach                            30,5                            5

5. TV Schonach                               26,5                            5

6. TV Schiltach                                                                     2

 

Für den SV Schapbach turnten im diesem Jahr:

 

hinter Reihe v. li.: Julian Faist, Felix Kober, Nicolas Grabsch, Jan Künstle

vordere Reihe v. li.: Bernd Dieterle (Kampfrichter) Andre Herrmann, Fabian Müller, Stefan Lutz, Markus Gebele, Thomas Dieterle (Kampfrichter)




22.03.2013

Kino-Feeling in der Festhalle

 

Am Freitag, den 22.03.2013 fand in der Festhalle Schapbach der Kino-Tag für unseren Nachwuchs statt.

 

Ab 17.00 Uhr konnten sich unsere jüngeren Kinder den Animationsfilm "Bee Movie - das Honigkomplott" ansehen. Ungefähr 50 Kinder und einige Elten folgten den Erlebnissen der Honigbiene Barry. Unseren zweiten Film "Fünf Freunde" sahen ca. 80 Kinder.

 

Die Kinder und Erwachsenen hatten viel Spaß und bedienten sich reichlich an den angebotenen Snacks, so dass am Ende alle zufrieden den Heimweg antreten konnten.

15.03.2013

E-Jugend gewinnt in Prinzbach

Unsere E-Jugend feierte am Freitag abend beim 4:0 Auswärtssieg bei der DJK Prinzbach einen gelungenen Rückrundenstart. Von Anfang an war man der Heimelf überlegen, machte zunächst aber zu wenig aus den Chancen. Zur Pause führte der SV durch ein Tor von Jonas nur mit 1:0. Nach dem Wechsel wurde es dann einfacher und der SV erhöhte in regelmäßigen Abständen durch Silas, nochmal Jonas und Basti zum ungefährdeten Sieg.

08.03.2013

Gestern Abend fand die Mitgliederversammlung 2013 statt. Die rund 60 anwesenden Mitglieder hörten die interessanten Berichte von Vorstand, Kassiererin und den Abteilungsleitern. Außerdem wurden die Vereinsehrungen vorgenommen. Mit der silbernen Ehrennadel wurden Andi Hoferer, Florian Neef, Reinhold Lauble, Thomas Dieterle, Mathias Neef und Reinhard Lehmann ausgezeichnet. Die goldene Ehrennadel erhielt Bruno Schoch.

02.03.2013

E-Jugend Sparkassencup in Wolfach

Unglückliches Aus für unsere E-Jugend im Viertelfinale des Sparkassen-Cups in Wolfach. Nach fantastischem Kampf unterlagen die Jungs vom Trainerteam Bernd Armbruster und Uwe Weis dem Turnierfavoriten aus St. Georgen denkbar knapp mit 0:1. Zuvor besiegte man in der Gruppenphase sowohl den FC Schonach, als auch den FC Wolfach mit jeweils 1:0, nur im zweiten Vorrundenspiel gegen die Sportfreunde aus Elzach war man nicht ganz auf der Höhe und unterlag mit 0:2.

01.03.2013

3 x Silber und ein 4. Platz! Erfolgreicher Start von Marco Nitsch bei den Badischen Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen

Marco Nitsch,Nachwuchsleichtathlet des SVS, hatte bei den badischen Hallenmeisterschaften in seiner Altersklasse, männliche Jugend M14, am Sonntag, 24.02.2013, gleich mehrfach Grund zu Jubeln.

 

Hier gehts weiter....

25.02.2013

Der Platz wird geräumt

 

Zahlreiche Helfer befreiten am Montagabend den Rasen in der SchapArena vom Schnee in der Hoffnung, dass am Wochenende endlich der Ball wieder rollen kann. "Das letzte Testspiel gegen die SG Mitteltal/Obertal am Samstag soll auf alle Fälle stattfinden, falls nicht bei uns, dann in Mitteltal", so Trainer Herbert Schmieder.

18.02.2013

Hallenturnier der Bambinis in Wolfach

Beim Sparkassencup in Wolfach waren wieder unsere jüngsten Kicker am Start. Wie immer stand hier der Spaß im Vordergrund und zur Belohnung erhielt jedes Kind einen kleinen Pokal.

09.02.2013

Impressionen vom Sportlerball - wieder eine klasse Show

07.02.2013

Tanzauftritt des SV-Nachwuchses

Schon seit November proben die großen Turnerinnen des Mädchen-Turnens fleißig für einen Tanz, den sie uns über Fasnacht präsentieren wollen. Als i-Tüpfelchen ist außerdem noch Noah Heizmann dabei. Regelmäßig trafen sich die Kinder einmal pro Woche mit Dagmar Weis und Manuela Lehmann um für den großen Auftritt zu üben. Jetzt endlich ist es soweit - an folgenden Fasnachtsveranstaltungen tritt die Gruppe auf: am Schmutzigen Donnerstag bei der Kinderfasnacht in der Festhalle Schapbach, Fasnachtsfreitag bei der Kinderfasnacht Bad Rippoldsau und am Rosenmontag beim Schnurren in der Festhalle Schapbach.

 

Auf diesem Weg möchten wir uns auch noch herzlich bei Daggi und Manu für die viele Zeit, die sie den Kindern gewidmet haben, bedanken. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr....



05.02.2013

Sportlerball 2013 - der Kult geht weiter

27.01.2013

Bambinis erfolgreich in Kaltbrunn

Unsere jüngsten Fußballer erreichten beim Hallenturnier des SC Kaltbrunn am 27.01.2013 mit drei Siegen und einer Niederlage in der Gruppenphase das kleine Finale um Platz drei. Dieses gewannen die Bambinis dann mit 1 : 0. Wie man auf dem Bild sehen kann hatten die Kinder an diesem Nachmittag sehr viel Spaß und alle freuen sich schon auf das nächste Hallenturnier am 17. Februar in Wolfach.

12.01.2013

Hallenturnier der F-Jugend in Schiltach

Auch beim Flößercup in Schiltach spielte die F-Jugend ein
tolles Turnier. In der Gruppenphase erreichten wir drei Siege und ein
Unentschieden. Beim anschließenden Spiel um Platz drei verlor man trotz
kämpferisch starker Leistung knapp mit 1:0.  Mannschaft und Trainer waren
mit dem erreichten 4. Platz von 10 Mannschaften trotzdem sehr zufrieden.

Alle freuten sich über die überreichte Mütze von hansgrohe
und den gewonnenen Pokal.