SV SCHAPBACH Fußball * Turnen * Leichtathletik * Gymnastik
SV SCHAPBACHFußball * Turnen * Leichtathletik * Gymnastik

Kleine Holzwaldrunde

Diese Seiten sind noch in Arbeit.

Höhenmeter: ca. 450 Streckenlänge: ca. 13km Schwierigkeitsgrad: mittel

Start/Ziel: Wanderparkplatz Holzwälder Höhe.

Wegbeschreibung: der Wolf entlang auf der "Wolftalstraße" bis zum "Floßweier". Dort scharf rechts in den "Eichelbachweg" und kurz darauf scharf links in den "Unterer Eichelbergweg" bis zur Weggabelung "Abgebrannte Hütte". Dort weiter wieder der Wolf entlang auf der "Wolftalstraße" bis zum "Wolfursprung", links weg auf dem "Schanzweg". Beim Parkplatz am Windrad, links weg auf den "Neuer Höhenweg" bis "Renchtalblick". Den Weg weiter verfolgen bis zur Abzweigung "Sexauer Sträßle", dort scharf links bergauf Richtung "Graseck", dann rechts ab Richtung "Hildahütte", den Höhenweg weiter verfolgen (Single Trail Stück) bis zu einer kleinen Lichtung. Dort links steil bergab auf dem "Brunnenweg" bis zur "Teufelslochstraße". Der "Teufelslochstraße" nach links folgen und kurz danach scharf rechts bergab den Abzweig Richtung "Am Welfenberg" nehmen. Bei der "Holzwald Hütte" gerade aus auf dem Teersträßchen bis zum Waldrand. Dort gerade aus und gleich links auf dem Waldweg in Serpentinen hinunter zur "Holzwälder Höhe" und dem Wanderparkplatz.